unterer Rücken-Knie-Sitzbein
Sehr geehrte Nutzer dieses Forums,
wer von Ihnen könnte mir weiterhelfen?
Nach Terminen beim Orthopäden , Physiotherapeuten und Osteopathen sind wir noch immer gemeinsam auf der Suche nach dem eigentlichen Problem.
Es gibt unterschiedliche Theorien, welche mir aber bislang nicht weitergeholfen haben.
Da mich diese Beschwerden mich sehr behindern, schon seit über einem Jahr begleiten und vielleicht noch älter sind, möchte ich diese einfach los werden und suche auf diesem Weg Rat.
Vielen Dank schon mal im Voraus. Ich bin für jeden helfenden Tip dankbar.
1. ) Schmerz im unteren Rücken li.
- Schmerz über Hüfte li. beim Schlafen auf dem Bauch und Kopf nach re. gedreht.
Schmerz fühlt sich an, als ob ein Gummiband im unteren li. Rücken (Seite) überdehnt wird, obwohl Oberkörper gerade liegt.
- Schmerz strahlt aus, z.B. in Hüftbereich
- Blockade im Hüftbereich=> Hüfte li. bewegt sich mit beim Laufen
2. ) Schmerz in Kniekehle li.
-Schmerz Innenseite Kniekehle beim Gehen und Laufen
- Schmerz bes, stark bei Sitzen im Schneidersitz und Sitzen in der Hocke
3.) Zeitweise Schmerz am Sitzbein li. beim:
- Heben von Lasten
- langes sitzen beim Autofahren
- beim Laufen, speziell beim Seitwärtslaufen und schnellen Laufen. Ruhepausen scheinen nicht zu helfen
- Druck auf Sitzbein
- Falls Reizung akut, tritt der Schmerz am Sitzbein schon bei einfachern Heben des li. Beines im liegender Position auf
3a.) Beschwerdefrei
- scheinbar durch regelmäßiges Dehnen des li. Hüftbeugers, ist akuter Reiz nicht mehr vorhanden
Ob es bei den Beschwerden Zusammenhang gibt, ist nicht geklärt. Die Beschwerden 1.) und 3.) treten nicht gleichzeitig auf.
Historie ( Muss kein Zusammenhang sein):
1 x jährlich Verspannung im unteren Rücken li., sodass Becken nach rechts verschoben
Nochmals vielen Dank
garden
Sehr geehrte Nutzer dieses Forums,
wer von Ihnen könnte mir weiterhelfen?
Nach Terminen beim Orthopäden , Physiotherapeuten und Osteopathen sind wir noch immer gemeinsam auf der Suche nach dem eigentlichen Problem.
Es gibt unterschiedliche Theorien, welche mir aber bislang nicht weitergeholfen haben.
Da mich diese Beschwerden mich sehr behindern, schon seit über einem Jahr begleiten und vielleicht noch älter sind, möchte ich diese einfach los werden und suche auf diesem Weg Rat.
Vielen Dank schon mal im Voraus. Ich bin für jeden helfenden Tip dankbar.
1. ) Schmerz im unteren Rücken li.
- Schmerz über Hüfte li. beim Schlafen auf dem Bauch und Kopf nach re. gedreht.
Schmerz fühlt sich an, als ob ein Gummiband im unteren li. Rücken (Seite) überdehnt wird, obwohl Oberkörper gerade liegt.
- Schmerz strahlt aus, z.B. in Hüftbereich
- Blockade im Hüftbereich=> Hüfte li. bewegt sich mit beim Laufen
2. ) Schmerz in Kniekehle li.
-Schmerz Innenseite Kniekehle beim Gehen und Laufen
- Schmerz bes, stark bei Sitzen im Schneidersitz und Sitzen in der Hocke
3.) Zeitweise Schmerz am Sitzbein li. beim:
- Heben von Lasten
- langes sitzen beim Autofahren
- beim Laufen, speziell beim Seitwärtslaufen und schnellen Laufen. Ruhepausen scheinen nicht zu helfen
- Druck auf Sitzbein
- Falls Reizung akut, tritt der Schmerz am Sitzbein schon bei einfachern Heben des li. Beines im liegender Position auf
3a.) Beschwerdefrei
- scheinbar durch regelmäßiges Dehnen des li. Hüftbeugers, ist akuter Reiz nicht mehr vorhanden
Ob es bei den Beschwerden Zusammenhang gibt, ist nicht geklärt. Die Beschwerden 1.) und 3.) treten nicht gleichzeitig auf.
Historie ( Muss kein Zusammenhang sein):
1 x jährlich Verspannung im unteren Rücken li., sodass Becken nach rechts verschoben
Nochmals vielen Dank
garden