das soll keine Reklame sein von mir, sondern einfach ein Erfahrungsbericht. Wie Du selbst schon sagtest - wer heilt, hat recht.Ich bin schmerzfrei seitdem.
Deswegen finde ich Deinen Kommentar ("..lustiger Schenkelklatscher" ) unangebracht.
georgx
Es gibt bei der Dorn-Methode einfach dinge die nicht möglich sind, z.B.
-Dorn geht davon aus das die Ursache für Rückenschmerzen in einer nach oben ausgekugelten Hüfte liegen.
In der Medizin kennen wir das als Hüftdysplasie diese tritt vor allem als Kongenitale Hüftdysplasie auf also eine Luxation des Hüftkopfes nach oben, Grund ist eine Fehlbildung der Hüftpfanne, Luxation/auskugelung der Hüfte beim Erwachsenen kommt auch nur in verbindung mit einer Fehl/Missbildung des Hüftgelenkes vor.
-Verdrehte Wirbel die durch sanften druck auf die Dornfortsatz.
Eine Verdrehung von Wirbeln währe eher ungut, der Wirbel hat an seiner vorderen 2/3 einen Wirbelkörper, hier liegen die Zwischenwirbelscheiben/Bandscheiben auf, dahinter im verbleibenden 1/3 hat er den Rückenmarkskanal mit Rückenmark Die Wirbelgelenke und die schon erwähnten Dornfortsätze, würde man jetzt einen Wirbel drehen ergäbe sich daraus unweigerlich eine Querschnittslähmung weil man ja (hinten) das Rückenmark abdrücken würde.
Ein Dornfortsatz an muss nicht immer zwingend gerade wachsen er kann durchaus auch mal nach links oder rechs abweichen diese Tastbare abweichung gibt also keine ausage über die stellung seines Wirbels.
-Breuss Massage bei der ein Öl durch die Haut durch das Unterhautbindegewebe durch Muskeln Bänder vorbei an Knochen usw. usf. massiert wird und dann letzt endlich in der Tiefe also im Bereich der vorderen 2/3 des Wirbels auf die Bandscheibe trift in diese einzieht und ihr so bei der Heilung hilft. piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiip
Dazu fällt mir wirklich nichts mehr ein.
Warum wurden meine Schmerzen nach der Behandlung besser bzw. verschwanden?
Es gibt da ein Wirkprinzip, wir kennen es seit Tausenden von Jahren, es wird oft mal´s mit Medikamenten in Verbindung gebracht die nur aus Traubenzucker bestehen, wir wissen aber das es überall wo Krankheiten Therapiert werden auftaucht, dieses Wirkprinzip funktioniert bei 33% aller Patienten und Krankheiten ob nun Durch Medikation, Konservativetherapie, Operativetherapie, Gut zureden / zuhören oder durch Mystisches Handauflegen. Der Glaube an die Heilung und das vertrauen in die Fähigkeiten des Heilers/Therapeuten alleine genügt um eine Erfolgsgarantie von 33% zu gewährleisten.
Gut leider funktioniert es bei 66% der Patienten/Kranken halt nicht schade drum.
Der dubiose Begriff ist übrigens Plazebo-Effekt. Gibts in diesem Forum, soweit ich mich erinnern kann auch den einen oder anderen Beitrag drüber.
cu EL mein Schenkelklatschen wenn ich den Namen Dorn höre ist d.h. also schon berechtigt.