G
Gast732
Guest
Viele Fragen zur Ausbildung!
Hallo @ all!
Bin gerade zufällig auf diese Seite gestoßen, sie hat mir so gut gefallen, dass ich mich auch gleich angemeldet habe
!
Bald werde ich meine Ausbildung zur PT anfangen, aber in meinem Kopf sind noch sooo viele Fragen unbeantwortet
?!Ich hoffe ihr könnt mir einige beantoworten, denke nämlich ihr seid sicher alle ganz nett hier!Also ich fange mal damit an, dass mich natürlich interessiert, ob euch die Ausbildung zur PT gefällt, ob ihr gut klarkommt und ob es Spass macht?Wie sieht es denn mit den Unterrichtszeiten aus, sicher hat jede Schule ihre eigenen, doch einen bestimmten Stundensatz muss doch eigentlich jede Schule haben(Habe gehört an vielen Schulen geht der Unterricht von ca.7:30 -16:30, außer Freitags bis 13:30)? Welche Unterrichtsfächer werden im ersten Semester so unterrichtet und schreibt man in jedem Fach eine Klausur?Wie oft ist Klausurenphase und wie viele schreibt man pro Semester?Dann stellt sich mir die Frage, wie gut ihr mit der Ausbildung und dem Lernen klar kommt (Sicher muss man das individuell sehen, manche können gut lernen, andere weniger gut.Aber gehen wir von einer mittelmäßig guten Person aus, die fleißig ist, gern lernt, aber auch gerne mal faul ist und ein paar Tage "nichts tut"?)? Mir wurde nämlich gesagt, man kann die Ausbildung mit einen Studium vergleichen, weil sehr viel gelernt werden muss. Was sagt ihr zu einem anschließendem Studium nach der Ausbildung? Oder wie war/ist es bei euch, habt ihr sofort nach der Abschlussprüfung einen Arbeitsplatz bekommen (mit mittlerem Abschluss)?
Ich weiß, dass sind Fragen über Fragen, aber mich interessiert die Ausbilldung wirklich brennend und möchte natürlich deshalb so viel wie möglich erfahren. Ich würde mich echt reisig freuen wenn ich ein paar Fragen beantwortet bekäme, damit sich der WirrWarr in meinem Hirn etwas löst. Es muss mir ja nicht einer alle Fragen beantworten, einzelne reichen mir schon
!
Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag! Lasst was von Euch hören!
Viele Grüße, Cline
Hallo @ all!
Bin gerade zufällig auf diese Seite gestoßen, sie hat mir so gut gefallen, dass ich mich auch gleich angemeldet habe
Bald werde ich meine Ausbildung zur PT anfangen, aber in meinem Kopf sind noch sooo viele Fragen unbeantwortet
Ich weiß, dass sind Fragen über Fragen, aber mich interessiert die Ausbilldung wirklich brennend und möchte natürlich deshalb so viel wie möglich erfahren. Ich würde mich echt reisig freuen wenn ich ein paar Fragen beantwortet bekäme, damit sich der WirrWarr in meinem Hirn etwas löst. Es muss mir ja nicht einer alle Fragen beantworten, einzelne reichen mir schon
Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag! Lasst was von Euch hören!
Viele Grüße, Cline