was genau kommt auf mich zu...

cereza

New member
bzw. wie lernintensiv ist diese ausbildung wirklich? ich fange im september an, und hab schon viele "horrorstorys" gehört- die ganzen 3 jahre nichts anderes gemacht als lernen, lernen, lernen, die ganze woche, das ganze wochenende. ist dies wirklich so? erzählt mir mal ein bisschen....
 
Hi,

kommt ganz drauf an was du von dir selbst erwartest. Sprich welche Noten und Leistungen. Und es ist auch entscheidend was für ein Lerntyp du bist. Manch einer liest es sich einmal durch (mal ausgenommen von beispielsweise Anatomie *g*) und hat es dann drauf. Aber diese Auswendiglernerei bringt dir nichts.
Also vom Lernniveau ist die Ausbildung sehr sehr hoch. Und es stimmt du lernst mindestens die ganze Woche über. Ob du am WE lernst ist dir überlassen, nur wenn montags eine Klausur ansteht bleibt dir nichts andres übrig.
Viel Erfolg.
Liebe Grüße.
 
kA, was du schon für horrostories gehört hast. aber, ich kann ebenfalls sagen, dass du schon genug zutun bekommst, während der ausbildung, sowohl praktisch als auch theoretisch.
wenn du aber von anfang an immer wieder einbißchen was machst oder dir nochmal anschaust, dann ist es am ende - so kurz vor den prüfungen - nicht soviel, was sich mit der zeit angesammelt hat. ich merke im moment schon, dass ich vieles hätte schon früher lernen können, aber es reicht von der zeit noch.
aber für das zwischenexam werd ich definitiv früher anfangen (müssen), weil ich sonst echte probleme bekomme.
 
Zurück
Oben