Was reizt euch??

Schnubbelschen

New member
Hey Leute :p

da der Beruf des Sportphysio mein absoluter Traum ist und ich so gut wie Alles dafür tun würde, darin mal richtig gut zu sein und vielen Menschen durch meine Arbeit zu helfen - wollte ich nun auch mal von anderen wissen:

Was reizt euch so an dem Beruf als PT und warum wollt ihr Ihn lernen?

Würd mich freuen, mal Interessen bezüglich des Berufes auszutauschen ;)

Liebe Grüße
 
Hallo!!
Ich will später mal Physio werden, weil ich gerne mit Menschen zu tun habe und ihnen helfen will und weil der Beruf sehr abwechslungsreich ist. Außerdem hab ich ein Praktikum in einem Rehazentrum gemacht und es hat mir so gut gefallen, dass ich jetzt als Aushilfe neben der Schule dort arbeite!! :)
Und was sind eure Gründe??
Liebe Grüße!!
 
Also ich habe mich für die Ausbildung zum PT entschieden, weil ich 1. immer schon sehr interessiert in Sachen Biologie/Physiologie und Medizin war... 2. habe ich als Zivi häufiger Kinder zur KG-Praxis gefahren und habe da mitbekommen, wie schnell man teilweise Menschen die echt arm dran sind, ein ganzes Stück selbstständigkeit zurückgeben kann...3. außerdem sind mir Bürojobs viel zu langweilig... als PT hat man engen "Kunden"-Kontakt, meistens ganz viele ganz nette Kollegen und die Patienten sind einem häufig sehr dankbar...
soviel dazu.... Das HElfersyndrom sollte man aber irgendwann etwas abstellen, denn vor allem in der NEUROLOGIE kann man vielen nicht wirklich helfen, sondern nur versuchen die Erkrankung etwas aufzuhalten oder zu verlangsamen...
So Far...
LG LIMBO
 
...weil mich Medizin, Physiologie etc. interessiert und weil ich gerne mit Menschen zu tun haben will..
Mein Ziel ist es einen guten, abwechslungsreichen Arbeitsplatz zu bekommen, an dem ich vor allem mit Sportlern zu tun habe..
 
ich wollte einen sportlichen beruf, ich hab mich schon immer für medizin interessiert- möchte danach aber in die richtung hippotherapie gehen, also nicht mehr ganz ganz dasselbe :) mein helfersyndrom kam erst jetzt mit der zeit...würde danach am liebsten eine weile ins ausland gehen, helfen, wo hilfe gebraucht wird. da ich aber eine kleine tochter habe, ist das so nicht möglich und ich geh die schritte weiter in richtung hippotherapie.
 
Zurück
Oben