Hallo,
Meine Frage ist nun:
Natürlich halte ich die Hand durchgehend schön hoch, aber was kann ich noch tun???
Ich wurde wegen gleicher Sache bereits vor zwei Jahren am Ringfinger operiert. Damals hatte ich überhaupt keine Probleme wegen einer Schwellung. Jedoch hatte ich damals das Problem, dass ich nach drei Monaten immernoch nur auf 90° Streckung im mittleren Gelenk kam. Was kann ich tun damit diesmal die Beweglichkeit schneller wieder zurück kommt?
Ich spiele relativ gut und erfolgreich Akkordeon und bin deshalb darauf angewiesen das ich möglichst schnell wieder voll in die Proben einsteigen kann, das nächste Konzert ist im Juni.
Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar!!!
ich wurde am 28.03.08 wegen einer Schwanenhalsdeformation mit wirklich störendem Schnappphänomen an Zeige- und Mittelfinger der linken Hand operiert.
Nun wurden am Freitag die Fäden entfernt, was nicht ganz einfach war, da die komplette Hand stark eingeschwollen ist. Am 14.04.08 wird nun der Gips abgenommen und es werden Schwanenhalsringe zum Schutz gegen Überstreckung angepasst. Am 18.04.08 habe ich den ersten Termin zur Physio.Meine Frage ist nun:
Was kann ich gegen die sehr starke Schwellung tun sobald am Montag der Gips weg ist,
bis am Freitag die Physio anfängt, bzw. darüber hinaus?Natürlich halte ich die Hand durchgehend schön hoch, aber was kann ich noch tun???
Ich wurde wegen gleicher Sache bereits vor zwei Jahren am Ringfinger operiert. Damals hatte ich überhaupt keine Probleme wegen einer Schwellung. Jedoch hatte ich damals das Problem, dass ich nach drei Monaten immernoch nur auf 90° Streckung im mittleren Gelenk kam. Was kann ich tun damit diesmal die Beweglichkeit schneller wieder zurück kommt?
Ich spiele relativ gut und erfolgreich Akkordeon und bin deshalb darauf angewiesen das ich möglichst schnell wieder voll in die Proben einsteigen kann, das nächste Konzert ist im Juni.
Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar!!!