AMT
Ich bin auch auf der AMT und steck grad voll in den Examensvorbereitungen!
Montag ist die erste Prüfung und von da an ist 5Wochen Dauerstress!!!
Ich kann euch echt nur den Tip geben schon in der Praktikumszeit Anatomie draufzuhaben, sonst habt ihr hinterher nicht mehr genug Zeit für die anderen Fächer!
Außerdem bin ich auch kein Fan von dieser Schule! Die Organisation ist zum K... (sorry), die lehrkräfte sind manchmal echte nicht gut, es wechseln ständig die Lehrer und schließlich erfährt man, dass man von anderen geprüft wird als man unterrichtet wurde, weil es die Lehrer auf ein mal nicht mehr gibt!
Haltet euch an Frau Eichner, Wilke, Kraft, Streit, Hr.Hanakam, Dr. Lützow, Prof Schleifer und Dr. Reschke! Die sind gut, habens echt drauf und sind auch nach dem Unterricht für Fragen da! Ihr solltet bei denen auch gut im Unterricht sein, das erleichtert im Examen einiges, weil sie dann wissen wo eure Stärken und Schwächen sind und euch helfen können! Die lassen einen auch nicht hängen!!!
Besorgt euch Unterrichtsskripte aus höheren Kursen! Die haben meist auch noch Skripte aus den Kursen davor, die sie nicht mehr brauchen. Im Moment macht der PT 00/2 examen und wir (PT 00/3) ist wie gesagt ab nächster Wocher dran!
Es ist wichtig nen gutes Grundwissen von anfang an anzulegen und nichts schleifen zu lassen. Die Lücken lassen sich kaum aufholen und es ist am Ende irre viel Stoff!
Schließlich warten am ende 42Prüfungen!!!!!!
Und für die will gelernt sein!
Bei weiteren Fragen...: wir sehn uns!!
Viel erfolg für alle, die es schaffen wollen!