"Hier ist jeder der Beste".Ein ewiges Für und
Wider den Beruf ????
Ich finde es toll, wenn man sich austauscht, Erfahrungen teilt, weitergibt, lernt, ständig bestrebt ist, mit seinem Können und Wissen, einem kranken Menschen zu helfen.
Und letztendlich geht es darum!
Es gibt viele Argumente, die man anführen könnte, warum der eine, ob Osteo, Physio, Heilo, Arzt, Medizinmann, sonste was, besser sein sollte, als der andere. Aber, ist es das?
Abends dann beim Bier zu sitzen, sich zu freuen, dem habe ich es jetzt aber wieder gegeben?
Ich habe hier auch schon ausgeteilt und bin absolut oft nicht damit einverstanden, was ich hier zum Teil zu lesen bekomme aber gut: "Leben und leben lassen"?
Wenn es halt zu arg wird, es gar einer hier nachfragenden Person zum Nachteil gereichen könnte, dann los Profis ran. Richtigstellen und nicht: "Was ist denn das für ein (Idiot), dem werde ich es jetzt mal zeigen
Ist nicht der richtige Weg.
Und eins ist sicher, es gibt immer eine/n Bessere/n und ist doch super, wenn der Patient an jemanden gerät, der ihm helfen kann, so wir es nicht können, oder?
Und, ehrlich, keiner kann alles, geschweige denn, weiß alles, weder Leute wie Jotem, Osteopath, ich selbst, und...........?
Wer das für sich in Anspruch nimmt, sorry, der sollte lieber einen anderen Beruf ergreifen, einen, wo man nicht die Verantwortung/ Sorgfaltspflicht, für die Gesundheit eines anderen Menschen trägt.
Das heißt übrigens auch, wenn ich nicht weiter weiß, warum dann nicht Kollegen fragen, andere Berufsgruppen konsultieren oder einfach dem Patienten mitteilen: "Leider bin ich nicht der Richtige ihnen zu helfen" und ihn weiterzuschicken, zu jemanden zu schicken, der in dem Fall kompetenter ist.
Aber, dazu gehört eben auch die Erkenntnis, daß man nicht allwissend ist und das Erkennen eigener Grenzen.
Sich das selbst einzugestehen ist schwer. Aber wir haben alle einen Beruf, der nicht in Selbstbeweihräucherung auf Kosten des Patienten ausarten darf.
Hier im Forum macht sich die Streiterei "besonders gut"

,
Patienten mit berechtigten und für sie immens wichtigen Fragen werden mehr verunsichert als alles andere oder aber ihre Fragen werden zu einem Streitgespräch der "Profis", nehme mich hier nicht aus, ärgere mich nur über mich selbst.
Also, Wenn hier gestritten werden soll, "I'm the Best, f... the Rest", dann vielleicht in einer Rubrik, wie bei Sonstiges?
Amen
Andreas