Wirbelblockade?

rayman

New member
Hallo,

mir ist gestern bei der gartenarbeit etwas blödes passiert.
Beim abkippen der Schiebkarre ist es mir in den oberen Rücken geschossen. zwischen der Brustwirbelsäule und dem schulterblatt.
Seit dem habe ich immer wieder schmerzen wenn ich einatme oder dem arm hebe, wobei dabei nicht bei jeder form des arm hebens der Schmerz auftritt. zwischenzeitlich habe ich auch das gefühl der schmerz zieht in den arm der betroffenen seite. im spiegel sieht es so aus als sei an der stelle wo der schmerz sitzt ein leichter huggel zu sehen.

könnte es sein das ich mir beim auskippen der karre einen wirbel blockiert habe?

lg
rayman
 
Hallo rayman
Schmerzen bei Atmen weisen bei dieser Beschreibung auf eine Blockade eines Rippenköpfchens hin. Ob noch der passende Wirbel selbst blockiert ist: Kann sein, muss aber nicht.
Lass es von einem PT testen.

Gute Besserung

Katha
 
Hi,
Danke für deine Antwort. Doch das Problem löste sich heute morgen auf einmal fast wie von selbst. Einmal zu tief eingeatmet, ein knacks und der Schmerz war verschwunden. Nur noch ein leichter Muskelkater ist bei manchen Bewegungen zu spüren.
Aber ich werde es morgen trotzdem nochmal von meinem PT checken lassen da ich wegen einer anderen Sache schon Termine haben.

lg
rayman
 
Hallo, ja bei Blockaden ist es meistens so das sie sich in den ersten 48h wieder in Wohlgefallen auflösen. Was aber keine Garantie ist das sie nicht wieder kommen weil die Ursache vielleicht immer noch da ist.
Interessieren würde mich was du noch für ein Problem hast, warum bist du in Behandlung.

cu Micha
 
Hallo,

naja meine Geschichte ist etwas komplexer. momentan bin ich wegen einer hüftdysplasie in behandlung, habe dir eine PN geschickt weil die story doch etwas länger war.

lg
rayman
 
Zurück
Oben