1. Hallo Frage zur Ostheopathie-Fortbildung # 1
    Iphoneuser

    Hallo Frage zur Ostheopathie-Fortbildung

    Hi,

    ich bin selbst weder Physio noch anderweitig in dem Beruf tätig. Ich hätte lediglich eine Frage zur Ausbildung des Osteopathenmeiner Freundin.

    Sie befindet sich derzeit in der Fortbildung und hatte einigen Themen mir gegenüber nicht weiter erläutert (nicht falsch verstehen, ich würde nur gerne mehr über den eigentlichen Ablauf und Beruf verstehen)
    Insbesondre was die Beckenboden Palpation anbelangt lässt sie mich da sehr fragend stehen. Sie "warf" mir als erlärung lediglich einige Fachbegriffe an den Kopf und meinte ich würde es sowie so nicht verstehen und man käme sich bei Fortbildungen untereinander doch halte recht "nah" Auf weitere fragen hin was genau sie damit meinte kam leider keine Erklärung.
    Jetzt hab ich danach mal gegoogelt und sie bezüglich meiner Recherchen angesprochen, ob in der Fortbildung den wirklich "fremde Leute" ihr da vaginal den Beckenboden ertasten etc.
    (wie gesagt nicht als Eifersucht verstehen, sodern zwecks besserem Verständnisses des Berufs, da ich mit jener Materie bislang noch nie konfrontiert war, ich bin halt Elektriker und es halt gerne verstehen würde, da es ein Teil von ihr ist und ihr Berufswunsch) Wird in Fortbildungen halt wirklich anal/vaginal palpiert? Oder kann man wie sie (lapidar) meinte die gesamte Beckenbodenmuskulatur von aussen ertasten etc?
    Wäre dankbar wenn mir jemand den ganzen Ablauf dahingehend sachlich erklären könnte. Sie meinte nur es gäbe halt Praktiken die sie halt auch nicht unbedingt zu ihren liebsten zählte aber halt nunmal durch müsse. Versicherte mir aber es wäre alles rein "äusserlich" und ohne nackt zu sein im unteren Bereich.

  2.   Hallo Frage zur Ostheopathie-Fortbildung

Ähnliche Themen zu Hallo Frage zur Ostheopathie-Fortbildung

Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hallo liebe Gemeinde, ich (27 Jahre) bin...
    von Focker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.2014, 22:11
  2. hallo an alle schlauen unter uns! wer hat...
    von carsten19
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.2011, 12:13
  3. hey... hab noch mal ne frage!!! hat einer von...
    von Gast345
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.2011, 19:55
  4. Hallo, ich habe vor kurzem mit meiner...
    von Gast3517
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.01.2007, 15:20
  5. Ich habe letztes Jahr ein sehr interessantes...
    von Gast618
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.10.2003, 10:13
Sie betrachten gerade Hallo Frage zur Ostheopathie-Fortbildung.