Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo Zusammen.
1. Welche Aussagen helfen eurer Meinung nach kranken Menschen
2. Welche Aussagen schaden eurer Meinung nach kranken Menschen
z.B.: Hilft es eurer Meinung nach einem kranken Menschen zu sagen „jetzt reiß dich mal zusammen“ oder schadet das eurer Meinung nach eher dem Menschen?
Ich glaube das kommt hier ein wenig falsch an. Es geht hier um die Meinung des Einzelnen und nicht darum was sich pauschal sagen lässt. Pauschal geht das in so einem Fall sowieso nicht, jeder Mensch (Patient) reagiert anders. In andern Foren (dort gibt es eigentlich nur Patienten) wurden wirklich super Beiträge erstellt, dort wurden die Fragen aber auch für Patienten gestellt und nicht für Therapeuten.
Wenn man bedenkt dass es unmengen von kranken Menschen gibt die eigentlich keine Aussagen nennen können die Ihnen jemals geholfen haben bringt es diesen Menschen recht wenig wenn man z.B. auf Kommunikationswissenschaften o.ä. verweist. In diesem Projekt geht es darum wie Angehörige mit kranken Menschen umgehen sollten und weniger darum wie es Therapeuten tun sollten. Ich habe diese Frage hier gestellt weil ich gehofft habe dass sich hier vielleicht jemand findet der entweder selbst betroffen war oder während der Therapie z.B. von einem Patienten erzählt bekommen hat welche Dinge in der Kommunikation ihn verletzt haben.
Vielleicht findet sich hier ja noch jemand, wäre super.
@ Hans-Heinrich: Gerne auch "du", "sie" muss nicht unbedingt sein.
....bringt es diesen Menschen recht wenig wenn man z.B. auf Kommunikationswissenschaften o.ä. verweist..