Ab wann ist's sinnvoll, sich zu bewerben (Für einen Job)?

Hoemmi

Gesperrt
Ab wann ist's sinnvoll, sich zu bewerben (Für einen Job)?

Schönen guten Tag!!
Ich bin im 2. Semester als Physiotherapie-Azubi auf der Timmermeister Schule in Münster!
und da wollte ich fragen, ab wann man sich um eine zukünftige Stelle bewerben soll(te)?
ich habe gehört, von einigen, dass man sich schon ein oder 1,5 Jahre, bevor man überhaupt Examen macht, schon bewerben soll?

Was denkt ihr davon?


Grüße, Hoemmi
 
Aldo ich weiß nicht, aber sich da jetzt schon Gedanken drum zu machen halte ich fpr ein wenig verfrüht. Ich habe mich ungefähr ein halbes Jahr vor meinem Examen beworben. Ich denke das reicht dann auch , weil allzufrüh weißt du ja auch nch nicht ob und wie du überhaupt dein Examen bestehst..........
 
hallo,
ich mache nächstes Jahr im Sommer mein Examen und wollte auch wissen wann es sinnvoll ist. Unsere Dozenten meinen, am besten jetzt schon, bzw. nach unserem zwischen examen, also im Oktober.

und wie sollte man sich bewerben? also was soll rein und was sollte da stehen? :o

bedanke mich schonmal rechtherzlich
lg debo
 
Ja, letztens hab ich auch gehört, dass man sich doch schon ab dem zwischenexamen bewerben sollte, weil man da schoon "was in der hand hat"! Dann könnte sich man bewerben!

Aber gibt's eigentlich eine bestimmte Quote? ich meine, auf wieviele bewerbungen muss man abschicken, um eine zusage zu bekommen?
 
Ich kommja nun aus dem Pflegebereich, aber bei uns war es sehr schlecht. Ich hab glaub ich 20 Bewerbungen geschrieben - mit dem Ergebnis alles Ablehungen. Tja daraufhin hab ich mich halt für was anderes entschieden und studiere jetzt. Aber bei euch wir genau wie bei uns damals das Problem sein, das fast alles Jahrgänge zur gleichen Zeit fertig werden und alle auch Arbeiut brauchen....nun gut es gibt vermiutlich mehr Praxen als KH aber ich hatte keine Möglichkeit. Aber ich muss sagen im Nachhinein bin ich auch froh :rolleyes:
 
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß selbst ein halbes Jahr vor dem Examen zu früh ist, denn bei der heutigen Situation weiß doch kein Arbeitgeber, was nen Jahr später ist. Vor allen Dingen, weil die Krankenversicherungen nicht immer gleich genehmigen. Nur bei Schwangerschaftsvertretungen weiß der AG so viel früher Bescheid...Außerdem suchen die meisten echt ab sofort. Und wenn Ihr Pech habt, schicken die Euch nicht mal Eure Bewerbung zurück. Versuchen könnt Ihr es, es kann ja nichts passieren, aber zu große Hoffnungen würde ich mir nicht machen.
Schönen Tag noch!
 
Zurück
Oben