Achsen und Ebenen

• Ersteller Ersteller Gast3467
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast3467

Guest
Hallo Leute,
kann mir jemand helfen mit den Achsen und Ebenen,zb.in welcher Achse Schulter ist und ebene die Bewegungen statt finden oder Knie oder Kopf,Hüfte usw usw.
bei Rotation Antever.Lat.Flex.exten und so ?
Blicke nicht mehr durch !
Gruss an alle ! :confused:

hi,
du solltest in jedem anatomiebuch in der einleitung eine anschauliche darstellung der achsen und ebenen finden...

ninon_on schrieb:
hi,
du solltest in jedem anatomiebuch in der einleitung eine anschauliche darstellung der achsen und ebenen finden...

ja das habe ich gesehen ist aber nur die ebenen !

trotzdem danke !

Hey!gib mal achsen und ebenen bei suchen hier im forum ein.da findest du deine antwort.dein problem hatten schon mehrere ;) bye

Claudiii schrieb:
Hey!gib mal achsen und ebenen bei suchen hier im forum ein.da findest du deine antwort.dein problem hatten schon mehrere ;) bye
war ich auch schon da kommt LEIDER nix !
DANKE

in de schulter heißt es anteversion und retroversion
und schau mal ob bei "sobotta" was findest (is en anatomie buch...musst mal googeln ob die au ne page habe)

Leeza schrieb:
in de schulter heißt es anteversion und retroversion
und schau mal ob bei "sobotta" was findest (is en anatomie buch...musst mal googeln ob die au ne page habe)

Danke an euch alle !!!!!!!!!!!!!!

Hi deni,
eigentlich ist das gar net so schwer.Also:

Die frontoransversale Achse gehört zur Sagittalebene. Um sie finden Extension und Flexion, sowie Anteversion und Retroversion statt.

Die sagittofrontale Achse gehört zur Transversalebene. Um sie finden Rotationsbewegungen des Rumpfes statt.

Die sagittotransversale Achse gehört zur Frontalebene . Um sie finden Latflex und Abduktion/adduktion statt.

Alles klar ????!

Zurück
Oben