Ich hab im September mein Examen gemacht und bin immer noch auf arbeitssuche. Hab mich überall initiativ beworben hier im Umkreis, dann natürlich immer auf Anzeigen, sobald was in der Zeitung/im Internet steht.. (Bis jetzt scheu ich mich halt, mich weiter weg zu bewerben und hier wegzuziehen). Hatte auch schon Vorstellungsgespräche, war auch Probearbeiten, aber letztendlich stand mir dann immer die Tatsache, dass ich ja nunmal Berufsanfänger bin oder geforderte Fobis nicht vorweisen konnte im Weg und es wurde sich für Leute mit Berufserfahrung entschieden. Ich kam aber immer gut an, das hat man mir auch bestätigt, bin offen, neugierig, flexibel, motiviert, usw., aber ich verzweifel langsam.. Das sind Ende des Monats 9 Monate, und wenn es nach einem Jahr nix ist, kann ichs doch vergessen?
Im Sommer kann ich in einer Praxis arbeiten, bekomme dafür auch ein Zeugnis ausgestellt für spätere Arbeitgeber, allerdings ist das nur einige Wochen zur Vertretung...
Wie schätzt ihr die Situation ein? Was ratet ihr mir? Ich bewerbe mich natürlich fleißig weiter, kann aber langsam nicht mehr glauben, dass das mal klappt..
Im Sommer kann ich in einer Praxis arbeiten, bekomme dafür auch ein Zeugnis ausgestellt für spätere Arbeitgeber, allerdings ist das nur einige Wochen zur Vertretung...
Wie schätzt ihr die Situation ein? Was ratet ihr mir? Ich bewerbe mich natürlich fleißig weiter, kann aber langsam nicht mehr glauben, dass das mal klappt..
Zuletzt bearbeitet: