Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hey ihr lieben, bräuchte mal wieder kurzfristig eure hilfe. habt ihr mir ein paar gute übungen zur thoraxmobilisation in der atemtherapie. (evtl. mit BWS-Rotation) ??? so ca 3 Übungen würden schon reichen.
danke schonmal für eure antworten.
Wie wärs denn mit Drehdehnlagerungen?
Oder speziell auf WS-Rotation bezogen einfach beim nach rechts Drehen Ausatmen zur mitte Drehen einatmen und nach links Drehen Ausatmen usw.
Oder mit bestimmten Mustern aus PNF denk ich mal...
Muskulär kannst du auch Hänge-Packe-Griffe machen, Vibrax benutzen oder auch eine Heiße Rolle (natürlich je nach Krankheitsbild und nach Absprache mit dem Arzt)
danke danke geht hier echt immer flott. ja dehnlagerungen und pnf mach ich auf jeden fall. das mit dem atmen beim drehen ist gut. hätte ich glaub nicht mehr drangedacht.
machts gut bis dann
Pat. liegt in SL und weit am Pritschenrand. Dann fässt du flächig einmal mit der einen Hand an das Becken des Pat. und mit der anderen Hand fässt du an die Schulter. Jetzt ziehst du bei der EA Becken und Brustkorp (Schulter) auseinander und bei der AA drückst du Schulter und Becken aufeinander zu.
Das ist bei uns der Zieharmonikagriff =)