Hallo Bine!
Ich war 2003 beim Einstellungstest und habe einen sehr guten Eindruck von der Schule gehabt...vielleicht könnte Mialein ja ihre Aussage mal begründen, warum die Schule angeblich so schlecht sein soll, ich habe bis dato nur Gutes von ihr gehört...!
Soweit ich mich dran erinnern kann haben wir erst mal eine Infostunde über die Schule bekommen, wie der Ablauf innerhalb der Ausbildung so aussieht usw.
Wir wurden ein zwei Gruppen aufgeteilt, die einen haben zuerst den Theorieteil, die anderen die Praxis zuerst gemacht.
Paxis: Jeder sollte sich, ein-zwei Übungen zum aufwärmen und kräftigen ausdenken und vor der Gruppe präsentieren. Es wurden PT-Mobilisationsgriffe und Massagegriffe am Rücken vorgemacht, die man nachmachen musste (beugen und stecken in Knie und Hüfte am Partner). Anschließend musstest du das "Beugen und Stecken" noch einmal schriftlich wiedergeben.
Therorie: Das war ein superlockeres Gruppengespräch über Themen wie: "Warum glaubt ihr arbeiten mehr Frauen als PT" oder "Wofür würdet ihr euch entscheiden, wenn ihr nach dem Examen nur zwei Fachbereiche zur Verfügung hättet

ädiatrie oder Geriatrie" usw.
War echt ein nicht so schwer. Sein einfach aktiv, stelle Fragen, sage deine Meinung, bringe dich ein. Da kann man sich net großartig drauf vorbereiten

.
Viel Glück!
schlesi