Hey,
also der Test war eigentlich gar nicht so schwer.
Zuerst ist ein schriftlicher Test drangekommen wo war über den Bewegungsapparat vorgelesen wurde (ungefähr eine Seite getippselt) und dann hatte wir danach 20 min. Zeit darüber eine Zusammenfassung zu schreiben. Der Text wurde 2 mal vorgelesen.
Das Gespräch hatte jeder einzeln mit einer Lehrkraft (ins. 4 Lehrkräfte). Bei mir wurde ausgefragt, was für Fächer man dann hat, wo man den Beruf ausüben kann, wie ich mir die Ausbildung finanzieren will, wie man hier in der Schule den Unterricht hat (1 Lehrjahr = Schule, 2- u. 3 Lehrjahr = Schule + Praktikum --> Blockunterricht!), wenn du ein Praktikum gemacht hast, was du alles gemacht hast und wenn du noch kein Praktikum gemacht hast, warum du dir so sicher bist, dass du den Beruf ausüben willst. Mehr fällt mir jetzt spontan nicht mehr ein.
Dann kam noch ein krankengymnastischer Teil und ein "massage" Teil. Beim krankengymnastischen Teil, wurde uns eine Aufgabe zweimal vorgelesen und dann sollten wir sie ausüben (Sie stehen mit dem Rücken zur Kreismitte auf der Matte, nehmen in die re. Hand die Keule, heben den Arm, gehen in die Knie und klopfen mit der Keule auf den Boden, den Arm hinten vom Kopf kreisen und dann wieder von vorne.) Ich glaub 2 Sachen wurden uns vorgelesen, die wir machen sollten und dann nochmal eine mit dem Pezzi Ball, die uns allerdings zweimal gezeigt wurde. Insgesamt waren es eigentlich immer 3 Bewegungsabläufe pro Übung. Eigentlich nicht schwer. Nach den ruhigen Übungen mussten wir dann 1 Min. Seilspringen, ohne Zwischenhüpfer, anschließend 3 Min. laufen und dann 30 Sek. Sprinten. Danach gings dir dem entsprechend! So, dass war's eigentlich vom krankengymnastikschen.
Der Massage Teil war auch ganz locker. Wir mussten drei Sachen nachmachen, die uns die Lehrkraft dreimal gezeigt hatte. Einmal war des eine Oberschenkelmassage, dann mussten wir den Arm irgendwie betätigen und das Bein auch noch. Also der war echt nicht schwer! Die reinfolge konnte man sich super merken, weils nicht soviel auf einmal war.
Insgesamt ging der Test. Die Schule macht einen super Eindruck! Auf jeder Klassentafel haben die Schüler uns viel Glück gewünscht und haben uns auch noch extra einen Kuchen gebacken und Trinken hergerichtet! War echt total lieb!
Ich wünsch dir auf jedenfall viel Glück!