ja ich denke auch das von eisenhüttenstadt noch was kommt, sie hatten sich vor 2 jahren auch erst relativ spät gemeldet!
In cottbus hatte ich mich auch beworben, bloss leider zu spät..... : ( insgesamt hab ich ca. 16 bewerbungen rausgeschickt: uniklinikum leipzig, MBFS Zwickau, MBFS Bad Elster, Uniklinikum Halle, Neubrandenburg, Medi-Z Halle, Ruppiner Kliniken GmbH Neuruppin, Wannsee, Helmut Rödler Schule Chemnitz, BFS Quedlinburg, MBFS Klinikum Chemnitz, MBFS Uniklinkum Dresden, Charite, Schwerin.....
Vom Uniklinkum Leipzig erwarte ich post, am 06.02 war ich zum eignungstest da und sie meinten in 3-4 wochen melden sie sich......
Uniklinikum Halle meldet sich ende märz... aber ich muss sagen am liebsten würde ich dahin die schule hat mir auf den ersten eindruck sehr gut gefallen.
In Bad Elster und Helmut Rödler Schule bin ich bereits angenommen aber ich hab mir in den kopf besetzt unbedingt auf eine staatliche schule zu kommen.... obwohl ich weiß das es schwer ist da ran zu kommen da sie sich ihre schüler aussuchen können....

aber für den weiteren berufsweg kann das ja nicht schlecht sein!
Am 5.4 fahr ich noch mal nach chemnitz(klinikum), eigentlich hätte ich dieses wochendende dort einen eignungstest gehabt, bloss leider stehen bei mir die zwischenprüfungen an..... und das hätte nicht geklappt!!!
Auf Physiotherapeutin bin ich damals gestoßen als wir in der 8 klasse ein bewerbungtraining absolvierten. Wir hatten da so ein berufstest gemacht- kennst du bestimmt auch, oder? Na jedenfalls ich bei mir so die richtung ernährungsberaterin und irgentwas mit orthopädie rausgekommen und als ich weiter gesucht habe bin ich auf "physiotherapeut"
gestoßen.... das berufsbild hat mich sofort sehr interessiert. Jedoch kommt noch hinzu das ich einfach eine menge von meiner mutter mitbekomme... meine ma hat schon ihre 3 athroskopie hinter sich..... na und eine fejlstellung des beckens und daher oft schmerzen!
Allerdings hat meine berufswahl sich einfach bezahlt gemacht in meinem 8-wöchigem praktikum in einer physiotherapeutischen Praxis, da habe ich gemerkt das es genau das ist was ich später machen will!! Und wie war es bei dir? Wie bist du darauf gekommen?
Wegen deiner Frage zu enganliegender Kleidung? Damit wollen sie nur verhindern das du mit weiten "schlumper outfit" da ankommst, sie wollen doch auch was von dir sehen wenn du etwas vor machen musst. Wenn du zu weite kleindung trägst ist das nicht so gut möglich! verstehst du was ich meine? z.B. manche achten ja auch auf deine haltung ect.
Ich hoffe ich konnte dir soweit alle fragen beantworten.
ganz liebe grüße von celeStina