Ausbildung als Teilzeit oder Abendlehrgang?

  • Ersteller Ersteller Gast1765
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast1765

Guest
Hallo,
ich schlage mich schon seit geraumer Zeit mit dem Gedanken herum nochmal eine Ausbildung, in diesem Bereich, anzufangen. Ich würde dafür auch 3 Jahre Strapazen auf mich nehmen. Aber leider habe ich als Berufstätiger wohl keine Chance mehr, oder? Alles was ich bis jetzt zu den Ausbildungen finden konnte, sind Vollzeitausbildungen. Das ist doch im Prinzip nur etwas für Schulabgänger die nochmal 3 Jahre umsonst bei den Eltern wohnen können. Schade eigentich. Hat jemand eine Ahnung ob es im Raum München auch Abendveranstaltungen gibt? Selbst mit Bafög oder Finanzierung dürfte das kaum zustemmen sein. (Miete/Unterhaltskosten/evtl. Schulgeld)
 
Morgen,
so wie ich das verstehe bist du hast du noch keine Staatliche Medizinische Ausbildung, von daher ist es leider nicht möglich die Ausbildung zum PT verkürzt zu machen! Es ist auch nicht wirklich einfach wenn du bedenkst du willst den Stoff den andere in 3 Jahren a 5 Tage die Woche 8h am Tag lernen in nur 18 Monaten an zwei Tagen die Woche 8h den Tag, reinpeitschen.
So etwas schaffst du nur mit Vorausbildung und selbst dann ist es verdammt hart :-) ich weiss von was ich rede, bin schon wieder seit 5 Uhr auf und Büffele dann gehts in um 7 aus dem Haus in die Arbeit und um Halb 8 wieder Heim, wenn ich dan noch lustig bin wird noch n bisschen gelernt (aber eher wenniger).

Hier ein link, es ist soviel ich weiss die einzige PT Schule in Süddeutschland die am Wochenende ausbildet:
http://www.doepfer-schulen.de/physioset.html

el
 
Zurück
Oben