Ausbildung und danach?!?

Sarah89

New member
Hallo ihr!
Ich hab da mal eine Frage.
Also ich fange Im November erst meine Ausbildung an, allerdings mache ich mir schon ab und zu mal Gedanken was danach kommt.
Ich habe schon von manchen gehört das die Bezahlung nicht sehr gerecht sein soll (das ist aber ok) und das es schwer sei, danach Arbeit zu finden, vor allem eine volle Stelle.
Ich wollte jetzt gerne von euch wissen wie das bei euch nach der Ausbildung war, oder von Leuten die eventuell bald fertig sind.
Habt ihr Arbeit gefunden? Habt ihr Erfahrungen damit gemacht ob frisch ausgebildete PTs von gewissen Schulen bevorzugt genommen werden? Oder ob die Chefs unterschiede machen zwischen PTs von staatlichen und privaten Schulen?
Ich wäre echt sehr erfreut, wenn ihr mir dazu ein paar Sätze schreiben würdet, da mich das Thema doch sehr verfolgt..

Ganz liebe Grüße :)
 
Hallo!!

Ich denke, über dieses Thema kann man keine pauschale Aussage machen. In welcher Branche ist es heute noch einfach, einen Job zu finden?! Etwas Mühe wird man wohl von Anfang an in die ganze Sache stecken müssen. Wenn du gut abschließt, dann ist es bestimmt etwas leichter, einen Job zu bekommen, verglichen mit denjenigen, die "knapp durchgekommen sind".
Auch die Bewerbung hat bestimmt eine gewisse Aussagekraft..... aber es ist mit Sicherheit von Chef zu Chef anders nach welchen Kriterien du nen Job bekommst und vorallem WAS für einen Job du bekommst.

Liebe Grüße, Karen
 
Ja klar, macht Sinn was du sagst.
Aber ich hab eben schon Angst das ich danach auf der Straße sitze.
Das ist eben mein Traumberuf, seit Jahren und das einzige was ich will. Jetzt wo ich die Zusage von der staatlichen Schule habe, hat sich für mich ein Traum erfüllt und ich freue mich unglaublich auf die Schule.
Ich weiß ja, dass drei Jahre noch hin sind, aber ich hab das eben im Hinterkopf.
Und da ich hier schon über das Thema am herum stöbern war, haben sich meine Ängste schon etwas bestätigt. Nun ja danke für deine schnelle Antwort, ich hoffe, das mir hier noch ein paar Leute was dazu schreiben können.
Liebe Grüße Sarah
 
Zurück
Oben