Hi,
also ich hatte auch erst die Überlegung, hmm Abi und dann kein Studium.
Und gerade auch meine Umgebung hat echt mit viel Unverständnis reagiert, weil mein Abi echt sau gut ist (Schnitt 1,0) und echt fast alle gesagt haben hey du bist doch verrückt, warum studierst du nicht, du könntest Medizin, Jura, sonst was studieren und ich wollte auch lange Psychologie studieren.
Aber schließlich bin ich trotzdem bei der Physio Ausbildung gelandet und freue mich total über den Entschluss. Und ich bin auch froh jetzt erstmal die normale Ausbildung zu machen, da mich die Sachen, die beim Physio Studium dazu kommen gar nicht so sehr interessieren wie der Rest. Deshalb denke ich mir, dass ich erstmal die Ausbildung mache und dann je nach dem immer noch studieren kann.
Aber erstmal mache ich es jetzt so, denn ich will nicht studieren nur um sagen zu können "ich studiere", sondern will das machen, womit ich glücklich bin!
Weiß nicht, ob es dir da überhaupt ähnlich geht so mit der Überlegung "ich will doch aber studieren und nicht ne Ausbildung machen", aber da ich mich eben gerade in letzter Zeit sehr intensiv mit diesen Gedanken beschäftigt habe bzw. auch einfach musste auf Grund der häufigen Verständnislosigkeit meiner Umgebung, dachet ich mir schreibe ich dir mal von meinen Erfahrungen.
Denn der Satz von dir "ich aber eigentlich auch studieren will", der kam mir halt von mir selbst sehr bekannt vor.
und wenn es so ist, wie gesagt mach ein Studium nicht nur um zu studieren, sondern wirklich nur dann, wenn es wirklich das ist, was du unbedingt willst wegen dem Inhalt oder den Berufsmöglichkeiten danach!
Ich wünsche dir alles Gute!
Grüße Katrin