Behandlung Neurologie

Hannah19

New member
Kann mir jemand sagen wie ich am besten einen Schlaganfall mit einem Bandscheibenvorfall behandeln kann? Wäre sehr lieb von euch
 
Das ist für meine Neurologie Prüfung nächste Woche und so könnte meine Aufgabenstellung heißen. Und ich weiß nicht so richtig was ich machen soll.
 
Hmmm na ja. Hast du dann Zeit zum Befunden?
Denke das sein Schlaganfall im Vordergrund stehen wird, Hemi.
Kannst dann je nach dem wie der Pat. drauf ist im Bett was machen,Bobath oder PNF. Ist jetzt echt schwer was zusagen ohne einen Befund, es gibt sooo viel.Oberflächen-Tiefensensi, Gleichgewicht, Hypo-Hypertonus regeln.
Ist das dein Examen...????? Warum weist du jetzt schon was du für Pat. bekommst?
Ich habe erst im März und weis erst dann wenn ich in der Klinik bin was ich für einen bekomme.
Habe dann 1st für Befund und 30min für Behandlung :eek:
 
Nene ist nicht mein Examen. Nur ich hab gedacht Bandscheibenvorfall Rotation KI? Deswegen und da man ja bei Hemi auch gerne Rumpfrotation macht kam ich ins schwanken mit meinen gedanken. Aber ich muss den Pat nicht befunden.
 
Rot bei BSV ist ziemlich relativ, da jeder Pat mit BSV spätestens dann rotiert, wenn man aufm Klo sitzt und sich den Allerwertesten abwischen will...

Grüßli und keep cool :)
 
Also die Rotation bei nem BSV ist nicht Kontraindiziert. Man sollte sie nur vorsichtig machen . Man muss sogar bzw kann ne Rot mit in die Übung einbauen um die BS wieder in die Richtige Position zurückzuführen. Stelle dir einfach vor in welche Richtung der Prolaps passiert ist. dann nimmst du die Gegenbewegung und versuchst so mit leichten Bew in diese Bewegungsrichtung zu üben .

Das mit der ROt Kontrainikation ist schwachsinn. Genauso wie einem immer eingetrichtert wird man soll so viel Bewegungen wie möglich vermeiden und nur Stabilisieren (hat man uns immer gesagt ) .Meiner Meinung ist das Müll denn um eine BS wieder richtig FUnktionsfähig zu machen und um diese zu ernähren braucht man Bewegungen wie Flex,Rot und co.

LG Cathi
 
Zurück
Oben