Bewerben immer ein Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Legend

New member
Tagchen

Ich hab mal wieder ein Problem die richtigen Formulierungen zu finden für meine Bewerbung.

Ich möchte mich an eine Private schule bewerben zum Physiotherapeuten. Und weiß grad nich so genau wie meine Bewerbung dafür schreiben soll.

Ich hab großes Interesse an Medizin aber durch meinen relativ schlechten Realabschluss werde ich wohl nix großartiges machen können, da erzählte mir meine mutter was über diesen beruf und als gute alternative. Gut ich wollte eh nie Arzt oder so werden aber Medizinisches finde ich schon sehr interessant. Hatte ich schon bemerkt als wir solche dinge wie knochenaufbau in der schule lernten:D

Naja ich hoffe ihr könnt mir helfen

Fette grüße von Legend aka Alex.

"meinen relativ schlechten Realabschluss werde ich wohl nix großartiges machen können"

Das beißt sich aber ein bisschen mit der Ausbildung zum Physiotherapeuten ;-)

Wieso willst du PT machen wenn es nichts "großartiges" ist?

Nunja eigentlich bin ich nur in Mathe eine Niete in anderen dingen war ich ganz okay Bio 3 Sport 2 das is doch das wichtigste beim Physio? Sollange da kein Mathe vorkommt pack ich das schon.:)

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Physiotherapeut,

Sehr geehrter Herr XXXX,

Ich bewerbe mich bei Ihnen weil ich großes Interesse an der Physiotherapie habe.
Dieser Beruf interessiert mich sehr weil er vielseitig ist und man nie auslernt. Der Kontakt mit Menschen und die Hilfe die ich den Patienten entgegen bringen kann motiviert mich dazu diesen Beruf zu erlernen.
Da ich mich auch für Medizin interessiere bin ich mir sicher, dass mir der Beruf des Physiotherapeuten sehr viel Spaß machen wird.

Ich besuchte vor kurzem die XXXXXXXX Schule in XXXXX.

Deshalb möchte ich mich gern bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Physiotherapeut zum 1. Oktober bewerben.

Auf eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Soviel hab ich bis jetzt, da kann man aber bestimmt noch viel verbessern helft mir Leute^^ ich muss des noch etwas ausschmücken....

Hallo!
So in der Art würd ich es machen, ja! Aber vll. kannst du noch etwas "individuelles" wie Hobbies oder so mit einbringen!
Ich habe gelernt, dass man ein Anschreiben im 1, Satz nicht mit "Ich" beginnen sollte, vll. kannst du da was umformulieren?!?!
Und man schreibt "ich bewerbe mich um einen Ausbildungsplatz ZUM (nicht als) Physiotherapeuten!!!

Liebe Grüße, Karen

kannst mir en tipp geben wie ichs umformulieren soll?^^ also meine letzte bewerbung hatte ich auch so das ich mit "ich" angefangen hatte und ich kam immerhin bis zum vorstellungsgespräch:p

zum thema hobby... problem is das mein hobby "Alles über Computer" ist und das passt ja nich wirklich zu dem Beruf. Und bevor jemand noch fragt wieso ich dann nix technisches mache, das liegt daran das ich sehr schlecht in mathe bin und mathe auch überhaupt nicht leiden kann.

Aber danke schonmal für deinen beitrag vielleicht kannste mir ja noch helfen...

An den staatlichen Schulen gehts um Zensuren, nicht um die Art eines Anschreibens. Das liest doch keiner. Schick Deine Bewerbungsunterlagen hin und warte ob Antwort kommt.

Die Privatschulen leben vom Schulgeld. Denen ist auch egal wie das Bewerbungsschreiben aussieht.

Also überleg nicht lange, sondern mach hin.

mfg: Jochen

Echt?^^ ich meine ich dachte schon das ich da leicht reinkomme aber ich hatte angst das meine bewerbung zu schlecht ausfällt:D

ich hatte dennen gemailt um ein paar fragen zu stellen und was stand dann am ende der antwort:

"Über eine Bewerbung Ihrerseits würden wir uns sehr freuen"

Da dachte ich nur hmmm???

Aber kleinere Änderungen werden ich doch noch verbessern...

PS: wie soll ich das schreiben das ich jetzt in den ferien bin und vor kruem noch zur schule ging??^^ oder einfach weg lassen??????

PS²: Ich bin auch aus OWL wo wohnsten ??^^

Zuletzt bearbeitet:
Hallööölee.....
Also MEIN Anschreiben haben sie gelesen, wurde im Vorstellungsgespräch drauf angesprochen!!
Klar war die nächste Frage nach der Finanzierung... baer darum gehts ja hier nicht!
Hab mich auch (aus anderen Gründen) mal umgehört, wie es aussieht mit Anschreiben, weil cih auch immer gesagt hab " das liest doch eh keiner"..... aber da wird immer mehr Wert drauf gelegt!! Würde es also nicht so auf die leichte Schulter nehmen... und SOOO viel Mühe isses ja nu auch nicht!

Im Zweifel zählt nämlich die Kombi aus allem! Noten, Anschreiben, Lebenslauf!

Liebe Grüße, Karen

ich würde es mal mit einem Bewerbungsbuch oder einem Bewerbertraining versuchen. frag doch mal beim Arbeitsamt ob die dir helfen, eventuell in der Berufsberatung. dort sitzen doch die fachleute.

hab ich alles schon hinter mir braucht kein mensch;)

Arbeitsamt??? Ich bin doch nich wahnsinnig wegen so einer kleinen frage zum arbeitsamt zu gehen!

wenn du dir zu fein bist "wegen so ner kleinen Frage", die vielleicht über deine berufliche Zukunft entscheidet, aufs Arbeitsamt zu gehen, dann erwarte doch nicht das die leute dir hier helfen deine bewerbung "abgebtauglich" zu machen.

*kopfschüttel*

@ Puppentier: Volle Zustimmung!!!

@ Legend:

Ich würde dir wirklich empfehlen ein Praktikum zu absolvieren! Dann lernst du den Beruf kennen...

Und den "Quatsch vom Arbeitsamt"... Eigentlich lernt man da recht gut wie man eine Bewerbung schreibt. Wenn du dort noch Unterlagen hast, lies die dir doch nochmals durch. Das hilft bestimmt.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
@Puppentier: ich glaub du gehörst eher in einen Kindergarten als hier her...

Wenn ich ein Praktikum bräuchte würde ich nicht hier kommen, ich hab mich hier angemeldet um ne kurze Hilfestellung zu kriegen was man an der bewerbung noch verbessern kann, und jeder antwortet irgendwas was keiner wissen will anstatt die eigentliche Frage zu beantworten.

:confused::confused::confused:

na wenn du meinst...

ich weiß zumindest wie man eine bewerbung schreibt...

bei dir fängt es doch schon in der ersten zeile an.

du willst dich an einer ( nicht an eine!!!) privatschule bewerben... etc.

Und wieder antwortest du irgendein scheiss der mir völlig am arsch vorbei geht. Dieser satz den du freundlicherweise berichtigt hast gehört nich zur bewerbung also brauchst du ihn auch nich zu berichtigen. Aber gut dann ersuche ich meine hilfe eben wo anders-Drecksforum:rolleyes:

Legend, die ersten Einträge WAREN tatsächlich Hilfestellung!!!
Du solltest sie aber annehmen! Ich hab dir Tipps gegeben, bin aber nicht dazu da, neue Sätze für dich zu formulieren!
Und wenn du wirklich so Schwierigkeiten hast die Bewerbung zu schreiben (ich bin mit sowas auch nicht nach 10 Minuten fertig, schreibe auch grad welche), solltest du vielleicht jede Hilfe, die Dir vorgeschlagen wird, annehmen! Was ist so schlimm daran, ein Bewerbungstraining vom Arbeitsamt mitzumachen?!
Wir helfen hier gerne, nur wenn dann so dumme Kommentare zurückkommen, hab ich da auch keinen Bock mehr drauf....

Viel Erfolg!

Ja dein erster beitrag war auch der einzige der mir geholfen hat- Danke dir.

Aber der rest hat nur drum herum gelabert, haben wohl alle nen Sonnenstich gekriegt:cool:

um die Diskussion zu beenden.... zwecks Sonnenstich solltest du die wohl auch an die eigene Nase packen.... bist ja auch direkt zickig geworden..... aber nu is gut und egal!
Wir können dir anscheinend nicht helfen, also sollte wohl auch KEINER mehr zetern!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben