Bitte helft mir!!!!!!!

  • Ersteller Ersteller Gast1644
  • Erstellt am Erstellt am
Klar wichtig ist dass was man draus macht!

Und was in 5 Jahren ist weiß ich noch nicht.

MfG
 
@andrea123
Hast du dich nur immer an einener Schule beworben? Hat das irgendeinen Grund? Kannst du evtl. aus finanziellen Möglichkeiten nicht ausziehen?

Wenn du dich nämlich an einer Schule bewirbst und genommen wirst, musst du sehr viel Glück haben!

Welchen Schulabschluss hast du?
Mich hat wirklich gewundert, dass fast alle, die bei den Einstellungstests dabei waren, Abitur oder Fachabitur hatten, so dass es jemand mit "nur" mittlerer Reife sehr schwer hatte!

Also ich hoffe, du hast noch Glück und kannst dich auch an anderen Schulen noch bewerben, die meisten haben sich für dieses Jahr allerdings schon entschieden.
Schau wie schon von anderen gesagt einfach mal im Internet nach!

Liebe Grüße und viel Glück, Andrea
 
Danke für die paar Infos. Hab HAK gemacht (berufsbildende höhere Schule). Klar mit dem Geld schauts nicht gerade gut aus. Wollte eigentlich nicht von Innsbruck weg - aber es wird jetzt wohl nicht mehr nützen.
 
Hallo Edel,

Ich habe mich auch nur an einer Schule beworben und wurde genommen! In meiner Klasse sind verschiedene Schulabschlüse vertreten vom Realschulabschluss bis zum Abitur! Ich persönlich hab nen erweiterten Realschulabschluss!

MfG Caroline
 
versuch dich einfach an allen staatlichen schulen zu bewerben die du ausfindig machen kannst.
weil 4 Jahre lang sich an eine einzige schule zu klammern, des bringt garnix.
hab mich jetz auch schon bei allen staatlichen wos ging beworben und auch bei einigen privaten.
wär sogar in münchen genommen wurden, aber 500 Lappen Schulgeld im Momant, ohne Wohnung ohne Essen ohne alles kann ich mir einfach net leisten.
da muss ichs auch weiter an den staatlichen versuchen.hilft ja alles nix, da muss man durch.
ich drück dir jedenfalls die daumen, das wird schon.
 
Hallo Caroline,
ich verstehe deinen Standpunkt, dass du dich angegangen gefühlt hast. Ich bin der Meinung, dass man wirklich alle krankengymnastischen Griffe üben sollte bis man es im Schlaf kann und nie mehr aus dem Kopf heraus bekommt! Ich hatte verschiedene Lehrer in KG und die haben es kurz gezeigt und sind raus gegangen während wir üben sollten. Ihr wisst schon was dabei raus kommt. Alle haben es gesehen, aber keiner weiß wie der Lehrer nochmal angefasst hat und wie man stehen soll. Beim Üben ging es dann drauf und drunter und nach einer Weile hatte man ohne Feedback auch keine Lust mehr. Wer weiß schon ob es richtig ist?! Manuelle Therapie hatte ich auch und da hat ein Lehrer dem anderen widersprochen und zur Prüfung war es ein Graus. Keine Ahnung wie ich durch gekommen bin. Jetzt nach einem halben Jahr ohne Beruferfahrung (ich mach mein Abi nach) hab ich glaub alles vergessen. KG und Manuelle Therapie.
Ich bin auf mein Berufseinstieg gespannt! Aber ich bemühe mich & werde alles vorher üben und wiederholen. Therapeuten die zu nichts nützen gibt es schon genug!
 
bafög als möglichkeit?

hi andrea,

wie wäre es denn mit bafög oder anderen staatlichen hilfen? geht das denn nicht bei dir?
ich habe es über das arbeitsamt bekommen als umschulung. ging ohne probleme, meine erste ausbildung habe ich dank dem bafög sehr gut hinbekommen.

lg.
 
Hallo!
Ich will mich nicht in Eure sehr nett gemeinten Beiträge einmischen.... aber habt ihr gesehen, von wann die Anfrage ist?!
Ich glaube, die Sache ist "verjährt"

Liebe Grüße, Karen
 
Zurück
Oben