G
Gast2752
Guest
chronische Muskelverhärtung in beiden Oberschenkeln
Hallo, ich wende mich zum ersten mal an ein solches Forum, weil ich hoffe das mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann.
Dann aber, ab meinem 19ten Lebensjahr bekamm ich immer beim Fußballtraining starke Schmerzen in den Oberschenkeln.
Diese gingen soweit das ich schließlich das Fußballspielen aufgeben musste.
Die Oberschenkel werden ganz hart und es ist eine Art Strang zu spüren der auch schon bei leichtem Druck schmerzt.
Massagen haben nur bedingt etwas gebracht, es wurde zwar etwas besser, aber nach Beendigung der Behandlungen ist es wieder genauso aufgetreten. Merkwürdig ist nur das ich bspw. ohne Probleme auch sehr lange Joggen kann, aber eben kein Fußball mehr spielen.
Wie gesagt, ich bin recht gut durchtraniert, habe es mit Magnesium versucht, Massagen und auch mit Elektrodenbehandlung.
Aber es will einfach nicht aufhören.
- Wer hat ähnliche Probleme oder Vermutungen?
- Was könnte mann noch tun ?
- Kann man das mit Spritzen in den Griff bekommen, oder sollten die Massagen, die ein wenig geholfen haben bspw.länger durchgeführt werden.
Bin für jede Antwort dankbar.
Grüße
Boris
Hallo, ich wende mich zum ersten mal an ein solches Forum, weil ich hoffe das mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann.
Ich bin 32 Jahre alt und leide seit meinem 19ten Lebensjahr an chronischer Muskelverhärtung in beiden Oberschenkeln.
Viele Arztbesuche und auch eine Kernspinntomographie konnten die Ursache für dieses Problem nicht herausfinden. Ich war schon immer ein leidenschaftlicher Fußballer.Dann aber, ab meinem 19ten Lebensjahr bekamm ich immer beim Fußballtraining starke Schmerzen in den Oberschenkeln.
Diese gingen soweit das ich schließlich das Fußballspielen aufgeben musste.
Die Oberschenkel werden ganz hart und es ist eine Art Strang zu spüren der auch schon bei leichtem Druck schmerzt.
Ein Anwinkeln der Beine ist nur unter Schmerzen möglich.
Nach 3-4 Tagen lässt das ganze dann langsam wieder nach. Nach Jahrelangen Pausen habe ich immer wieder mal versucht Fußball zu spielen aber es hatt immer wieder so angefangen.Massagen haben nur bedingt etwas gebracht, es wurde zwar etwas besser, aber nach Beendigung der Behandlungen ist es wieder genauso aufgetreten. Merkwürdig ist nur das ich bspw. ohne Probleme auch sehr lange Joggen kann, aber eben kein Fußball mehr spielen.
Sicherlich kann ich, und werde wohl auf meine Leidenschaft, das Fußballspielen verzichten müssen,
aber ich kann mir einfach nicht erklären warum ich nun seit fast 13 Jahren trotz Jahrelanger Ruhepausen immer noch diese Probleme habe und kein Artzt auch nur den geringsten Verdacht auf eine mögliche Ursache äußern kann.Wie gesagt, ich bin recht gut durchtraniert, habe es mit Magnesium versucht, Massagen und auch mit Elektrodenbehandlung.
Aber es will einfach nicht aufhören.
- Wer hat ähnliche Probleme oder Vermutungen?
- Was könnte mann noch tun ?
- Kann man das mit Spritzen in den Griff bekommen, oder sollten die Massagen, die ein wenig geholfen haben bspw.länger durchgeführt werden.
Bin für jede Antwort dankbar.
Grüße
Boris