Ein paar Fragen zur Ausbildung, würde mich über Hilfe freuen!
Hallo!
Zur Zeit gehe ich noch zur Schule in die 11. Klasse eines beruflichen Gymnasiums mit Fachrichtung Gesundheit. Allerdings würde ich doch lieber gern nun schon Richtung Ausbildung gehen, da man ja im Prinzip kein Abitur braucht und ich auch befürchte, dem Abi-Druck nicht standhalten zu können..
Nun frage ich mich eben, ob meine mittlere Reife reicht, damit ich angenommen werden könnte, da die Plätze ja sehr knapp sind. Hilft mir vielleicht mein eines Jahr Gesundheitslehre, wo wir nun doch schon einige anatomische Themen bearbeitet haben?
Zusätzlich hab ich bereits zwei Praktika im Krankenhaus gemacht und mein Zeugnis sieht in der 11 sehr gut aus, Klassenbeste und Gesundheitslehre werden voraussichtlich 14 Punkte..
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen und bedanke mich schonmal im Voraus!
Liebe Grüße,
vansi_
Hallo!
Ich interessiere mich sehr für den Beruf der Physiotherapeuten und hätte einige Fragen.
Zur Zeit gehe ich noch zur Schule in die 11. Klasse eines beruflichen Gymnasiums mit Fachrichtung Gesundheit. Allerdings würde ich doch lieber gern nun schon Richtung Ausbildung gehen, da man ja im Prinzip kein Abitur braucht und ich auch befürchte, dem Abi-Druck nicht standhalten zu können..
Könnt ihr mir vielleicht ein bisschen erzählen, wie die Physiotherapie- Ausbildung abläuft?
Es käme lediglich eine staatliche Schule in Frage, da ich mir die private Ausbildung nicht leisten kann.Nun frage ich mich eben, ob meine mittlere Reife reicht, damit ich angenommen werden könnte, da die Plätze ja sehr knapp sind. Hilft mir vielleicht mein eines Jahr Gesundheitslehre, wo wir nun doch schon einige anatomische Themen bearbeitet haben?
Zusätzlich hab ich bereits zwei Praktika im Krankenhaus gemacht und mein Zeugnis sieht in der 11 sehr gut aus, Klassenbeste und Gesundheitslehre werden voraussichtlich 14 Punkte..
Wie laufen die Aufnahmeprüfungen für die Physiotherapieschulen
ab, sind sie sehr schwer? Wie habt ihr die Ausbildung allgemein erlebt, den Druck ect?Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen und bedanke mich schonmal im Voraus!
Liebe Grüße,
vansi_