ChrisKross
New member
Erfahrungswerte/Tipps für 30 Jährigen Umschüler???
Hi,
Im Januar bin ich 30 geworden und überlege ernsthaft darüber nach, meinen bisherigen Job als Versicherungskaufmann bei einer großen privaten KV hinzuschmeißen (natürlich mit allen Konsequenzen)...
Das Berufsbild des Physioth. sagt mir auf Anhieb mehr als nur zu. Natürlich machen ich mir jetzt Gedanken über grundsätzliche Fragen wie:
- Wieviel kann man als Psychotherapeut, bzw. während der Ausbildung verdienen?
- Nehmen mich die Reha-Zentren/KH's überhaupt ernst, wenn ich mich mit 30 dort bewerbe?
- Macht es überhaupt Sinn, sich ohne eine Praktikum zu bewerben?
- Wie ist der Stellenmarkt einzuschätzen?
- Gibt es eine finanzielle Unterstützung in irgendeiner Art?
Ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand dazu ein paar Tipps geben könnte, bzw. über eigene Erfahrungen berichten könnte...
Danke Euch vielmals im voraus.
VG!
Chris
Hi,
Im Januar bin ich 30 geworden und überlege ernsthaft darüber nach, meinen bisherigen Job als Versicherungskaufmann bei einer großen privaten KV hinzuschmeißen (natürlich mit allen Konsequenzen)...
Das Berufsbild des Physioth. sagt mir auf Anhieb mehr als nur zu. Natürlich machen ich mir jetzt Gedanken über grundsätzliche Fragen wie:
- Wieviel kann man als Psychotherapeut, bzw. während der Ausbildung verdienen?
- Nehmen mich die Reha-Zentren/KH's überhaupt ernst, wenn ich mich mit 30 dort bewerbe?
- Macht es überhaupt Sinn, sich ohne eine Praktikum zu bewerben?
- Wie ist der Stellenmarkt einzuschätzen?
- Gibt es eine finanzielle Unterstützung in irgendeiner Art?
Ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand dazu ein paar Tipps geben könnte, bzw. über eigene Erfahrungen berichten könnte...
Danke Euch vielmals im voraus.
VG!
Chris