frage zu umschulung...

janelocke

New member
hallo...
habe eine frage...ich bin jetzt 27 jahre und bin gelernte Malerin und Lackiererin, da ich aber keine beruflichen chancen in meinem erlernten beruf habe möchte ich gerne an meine alte ausbildung zur Physiotherapeutin anknüpfen, weiss aber nicht genau ob das überhaupt möglich ist. Ich habe im jahr 2000 eine ausbildung zur Physiotherapeutin an der privatschule in Bad Kösen begonnen, habe aber leider nach 1 Jahr abgebrochen, weil ich zu dem zeitpunkt(18jahre war ich) dachte das dieser beruf mir nicht liegt.
Was ich aber heute sehr bereue...
Könnte mir vielleicht jemand weiterhelfen????
 
Hallo!

Ich bin 33 Jahre und möchte gerne "umschulen". Das AA hat mir aber gesagt, dass sie keine Umschulung finanzieren, da ich in meinem erlernten Beruf ohne weiteres einen Job finde und ich auch keine körperliche oder psychische Erkrankung habe.
Aber trotzdem würde ich Dir einfach mal raten einen Termin beim AA zu machen, dann bist Du am Ende einfach schlauer!

LG
Rabea
 
meine erfahrung ist eher die, dass man nach einem besuch bei dem schnarchverein eher noch mehr fragen hat und verwirrter ist, als vorher, weil der eine nicht weiss, was der andere macht

aber ja, fragen kostet ja nichts

so ohne weiteres werden sie das voraussichtlich nicht finanzieren, vor allem da du die ausbildung ja schon mal hingeschmissen hast. nimm es nicht persönlich, aber es würde mich auch ehrlich ärgern, wenn sie es dir finanzieren würden, wenn ich so lese, was du schreibst.

wieso machst du nicht mal irgendwo ein längeres praktikum, damit du auch sicher weisst, ob dir die ausbildung bzw der beruf auch sicher gefällt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben