Hallo,
Ich habe seit einigen Monaten Krankengymnastik bzw. manuelle Therapie (+ Nautrfango), was mir auch wirklich geholfen hat.
Verschrieben waren jeweils 10 Sitzungen KG und MT und Fango, die zusammen an 10 Terminen durchgeführt wurden. Nun kam die erste Rechnung, die ich eingereicht habe (Beihilfe/Privat). Für die Leistungen wird mir insgesamt weit weniger erstattet (>200€), als auf der Rechnung ist, nach kurzer Internetrecherche ist mir nun auch klar warum: Die Beihilfesätze sind wohl seit 15 Jahren auf dem selben Niveau und entsprechend niedrig, weshalb viele PT mehr verlangen.
Ich bin gerne bereit, etwas zur Behandlung zuzuzahlen, weil es mir ja auch wirklich weiterhilft.
Ich bin ihr sehr dankbar und möchte eigentlich auch noch weiter in Behandlung bei ihr. Deshalb meine Frage an euch, wie ihr euch an meiner Stelle verhalten würdet, insbesondere im Hinblick auf die noch kommenden Rechnungen. Dass ich etwas blauäugig in die Sache hinein bin, ist mir inzwischen auch klar...
Danke und ein schönes Wochenende.
ich habe etwas Probleme mit meiner Abrechnung von einer Physiotherapeutin und möchte gerne fragen, wie ich mich in dieser Sache verhalten soll.
Ich habe seit einigen Monaten Krankengymnastik bzw. manuelle Therapie (+ Nautrfango), was mir auch wirklich geholfen hat.
Verschrieben waren jeweils 10 Sitzungen KG und MT und Fango, die zusammen an 10 Terminen durchgeführt wurden. Nun kam die erste Rechnung, die ich eingereicht habe (Beihilfe/Privat). Für die Leistungen wird mir insgesamt weit weniger erstattet (>200€), als auf der Rechnung ist, nach kurzer Internetrecherche ist mir nun auch klar warum: Die Beihilfesätze sind wohl seit 15 Jahren auf dem selben Niveau und entsprechend niedrig, weshalb viele PT mehr verlangen.
Ich bin gerne bereit, etwas zur Behandlung zuzuzahlen, weil es mir ja auch wirklich weiterhilft.
Etwas unglücklich aus meiner Sicht ist, dass ich niemals erfahren habe, wie hoch der Sitzungspreis ist, und, dass von Privat/Beihilfe nicht alles übernommen wird.
Unterschireben habe ich auch nichts. Auf eine Nachfrage, wie es mit der Abrechnung läuft, meinte sie "manche sind billiger, manache teurer, ich halte mich an irgend ein altes Urteil"Zudem war ich nun schon einige weitere viele Termine bei ihr, ohne dass ich seit einiger Zeit eine Rechnung gesehen habe.
Wir also noch teuer werden... Wäre die erste Rechnung etwas früher gekommen, hätte ich mir natürlich auch Gedanken über die weitere Behandlung gemacht.Ich bin ihr sehr dankbar und möchte eigentlich auch noch weiter in Behandlung bei ihr. Deshalb meine Frage an euch, wie ihr euch an meiner Stelle verhalten würdet, insbesondere im Hinblick auf die noch kommenden Rechnungen. Dass ich etwas blauäugig in die Sache hinein bin, ist mir inzwischen auch klar...
Danke und ein schönes Wochenende.