frage!

  • Ersteller Ersteller Gast2924
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast2924

Guest
hey!
bin mal neu hier :) bin noch nicht in der ausbildung aber würde mich dafür interessieren....wollte schon immer physio werden (fragt mich nicht warum :rolleyes: ) würdet ihr die ausbildung als "schwer" bezeichnen? also vom lernen her und so?
und hab hier schon gelesen so viel mit blutdruckmessen und verbinden und dem ganzen zeugs: sollte man das schon selbst können alles oder? bzw ich mein damit man lernt das ja in der ausbildung....bin nur nich grad n fan von allzu blutigen sachen! *lol*
sry wenn die fragen schonma gestellt wurden würd mich nur interessieren

grüßle line :D
 
Kommt drauf an

Hey. Wenn du dich für den Beruf Physio entscheidest ist es sicherlich die richtige Entscheidung. Du solltest aber wissen, dass doch ne Menge Stoff auf dich einprasselt. Ich bin jetzt auch nicht gerade der Lernstärkste, aber die 3 Jahre muss man halt ran. Aber es ist zu schaffen, auch wenn es viel ist. Irgendwann bekommst du, gerade in Anatomie, ein System rein. Besondere Vorkenntnisse musst du eigentlich nicht haben. Ist aber im von Vorteil wenn du dich bewirbst. :cool: Sonst lernst du alles in der Ausbildung. Ich würde dir Vorschlagen mach doch mal ein Praktikum in einem Rehazentrum oder Krankenhaus bei der Physiotherapie. Das hilft dir bestimmt weiter bei deiner Entscheidung. Du kannst auch da ein bisschen sehen was auf dich zukommt.

Liebe Grüsse Dr.Physio :D
 
Zurück
Oben