Habe eine Frage.

Peyman85

New member
Hallo,
ich spiele jetzt schon seit längerer zeit mit dem Gedanken eine Ausbildung als Physio zu beginnen, mein Problem ist jedoch mein zeugnis. Ich habe zwar einen Realschulabschluss jedoch mit nem 3,4 durchschnitt (z.B. deutsch 4, mathe 5 englisch 2, muss dazu sagen ich war zu der zeit sehr naiv und war kaum in der schule und für die prüfungen hatte ich auch nicht gelernt). Ich würde gerne wissen wie die Chancen überhaupt stehen an einer staatlichen/privaten Schule angenommen zu werden, ob ich mir überhaupt chancen ausrechen kann oder es vergeblich ist..

freue mich auf antworten.
 
Hallo du!
Also ich werde die ausbildung erst im Nov. beginnen also hatte dieses jahr aufnahmeprüfungen.
Da ich aus raum hessen komme war ich dort an schulen eingeladen.
Also die machen per Losverfahren (an den schulen wo ich mich bewarb) das verfahren um die potentiellen azubis einzuladen.
ich habe FOS gemacht (2,1).
In frankfurt höchst zb. meinten die nur, dass die gerne Leute mit FOS nehmen, aber auch sehr viel wert darauf legen dass die symphatie stimmt und das menschliche.
Dort wurde ich dann glücklicherweise genommen.
An deiner Stelle würde ich mcih auf jeden fall, bewerben und zwar an vielen schulen!
Weil ich hatte nicht so viele Berbungen abgeschickt und hatte eben Glück, denke ich.
Wenn du über Höchst oder Gießen Aufnahmeprüfungstechnisch was wissen möchtest, dann melde dich einfach per PN bei mir.
Mach es auf jedenfall, verlieren kannst du nichts :)

Ganz liebe Grüße Sarah
 
ach ja und wegen den fächern, musst du einfach mal gucken auf der homepage einer schule meist ist da eher sport, biologie, chemie oder physik wichtig. ich zb hatte in englisch eine 4 :D
 
Also ich würd mir da an deiner Stelle mal nichtn Kopf zerbrechen. Ich hab zwar Abi aber auch nur 3,6 Schnitt... Die gucken mehr drauf wie du als Mensch rüber kommst, meiner Meinung nach ist das Zeugnis nicht ausschlaggebend... Bewerb dich einfach an so vielen Schulen wie möglich, eine ist bestimmt dabei die dich nimmt ;)
 
Hi!

Bei uns haben viele auch einen schlechteren Abschluss.
Es kommt auch sehr viel auf dich als Person an.
Wenn du es allerdings nicht so mit dem Lernen hast, dann kann ich dir nur sagen, wird es nicht einfach.
Sandy
 
Hallo!!
Wenn du dann den Platz bekommen hast: Das wird kein Spielplatzabenteuer!! Das soll heißen, du wirst den Fleiß auspacken müssen! Die Ausbildung ist sehr sehr lernintensiv und du wirst viiiiiel Zeit aufbringen müssen!
Ich schreibe das nur, weil du erwähnt hast, dass du auf der Realschule "faul" warst. Das wird eine extreme Umstellung für dich werden, ans fleißg arbeiten muss man sich ehrlich wieder gewöhnen. Am bestens fängst du VOR der Ausbildung damit an! Ich zum Beispiel habe in meiner Abi-freien Zeit nen Sprachkurs gemacht, um einfach nicht aus dem Lernen "rauszukommen".
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei dem Ausbildungsplatzkampf und hoffentlich auch nachher in der Ausbildung!!
Liebe Grüße, Karen
 
Vielen dank für die vielen antworten, ich bin kein fauler Mensch, nur hab ich in meiner Vergangenheit die falschen Prioritäten gesetzt und anstatt zu lernen hab ich irgendwas völlig unsinniges getan. ich denke wenn es dazu kommen sollte das ich zum Gespräch eingeladen werde dann könnte ich sicherlich zeigen das meine Noten nicht wirklich aussagekräftig sind, bzw bin ich halt extrem motiviert und interessiert und das sind auch Voraussetzungen um etwas erfolgreich anzugehen.

nochmals danke für die ganzen antworten :)
 
Zurück
Oben