FrannyBerlin
New member
Hilfe?Bekomme ich Bafög???
Hi Leute
Ich fange meine Ausbildung am 01.10.2008 an. Und bin schon total aufgeregt. Ich wollte mal fragen, wer sich denn mit Bafög auskennt? Ich hab da nämlich am Donnerstag nen Termin. Meine Ausbildung kostet mich 420Euro. Die kann ich auf keinen Fall selber aufbringen. Ick wohne "alleine" bzw. mit meinem Freund zusammen. Jetzt meinte die Bafögstelle ich würde in diesem Fall net bekommen, sondern nur was für den Lebensunterhalt?
Aber auf der Homepage von der Schule steht Bafög anerkannt und auch auf den Manuskript, sowie auf den Vertrag??? Wat denkt ihr denn, muss ich da sagen? Wird mein Freund nachher herangezogen? Ich hoffe net!!! Und wie sieht es mit nem Job auf 400Euro Basis aus? Wird mir denn was gekürzt? In wie weit werde ich denn unterstützt? Weil ich ja auch net mehr zu Hause lebe.Leider ging alles so rasend schnell, konnte mich kaum erkundigen!
Ich Bitte ganz Dringend um Hilfe!!!
Vielen Dank im voraus schon mal
ganz liebe Grüße Franny
Hi Leute
Ich fange meine Ausbildung am 01.10.2008 an. Und bin schon total aufgeregt. Ich wollte mal fragen, wer sich denn mit Bafög auskennt? Ich hab da nämlich am Donnerstag nen Termin. Meine Ausbildung kostet mich 420Euro. Die kann ich auf keinen Fall selber aufbringen. Ick wohne "alleine" bzw. mit meinem Freund zusammen. Jetzt meinte die Bafögstelle ich würde in diesem Fall net bekommen, sondern nur was für den Lebensunterhalt?
Vielen Dank im voraus schon mal
ganz liebe Grüße Franny