Impfen oder nicht - wie steht ihr dazu?

Schwester_Petra

New member
Ich bin ja jemand der "keine Impfung scheut" ... ich kam nur vor 4 Jahren dann in Zweifel wegen der Schweinegrippe, die sich zu einem Skandal ausgeweitet hat, weil Panikmache und verdient hatten nur die Pharmafirmen, zumal zig Millionen Steuergelder verbraten wurden. Letzten Herbst habe ich mich auch nicht gegen die Grippe impfen lassen, und könnte sein, dass ich gerade deswegen jetzt im Bett liege.

Ansonsten was Tetanus, Masern, Windpocken und Polio betrifft habe ich den vollen Impfschutz.

Ich hatte nämlich mal ein einschneidendes Erlebnis. In einem Gespräch mit einem Heilpaktiker erörterter dieser "Von mir aus kann sich ja jeder impfen lassen, aber meine Kinder werden nicht geimpft". Jetzt kann es sein, dass ich Homöopathie .. mehr als kritisch gegenüberstehe... aber ich wollte nicht wissen wieviele Menschen es in den letzten 100 Jahren dahingerafft hätte, wenn wir keine Impfungen hätten. ich bin also "Pro-Impfung" Hier ein Artikel aus dem Focus.de http://www.focus.de/familie/kinderk...tml?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter

Wie denkt ihr?
 
Hallo Schwester_Petra,

wenn ich mich recht erinnere, bin ich als Kind gegen etliche Krankheiten geimpft worden. Es hat mir nicht geschadet. Ich nehme auch die Grippeimpfung in Anspruch. Entscheidend ist, dass man sich am nächsten Tag nicht körperlich anstrengt. Ausserdem gibt´s bei mir dann Zink fürs Immunsystem.

Gruß
vom clubfan
 
Zurück
Oben