Bloody Heart
New member
Hallo!!!
Mein Name ist Manuela Kohl und ich bin zur Zeit in der 12. Klasse.
Ich bin auf das Forum hier gestoßen, da ich mich sehr für den Beruf als Physiotherapeutin interessiere und da ich auch schon einige Praktikas als Physiotherapeutin durchgeführt habe, die mir auch alle sehr viel Spaß gemacht haben, wollte ich mich nochmal etwas über den Beruf informieren lassen.
Deshalb möchte ich mal ein paar Fragen zu diesem Beruf stellen.
1.Wann sollte man die Bewerbungen am besten abschicken?
2. Welche Schulfächer brauch man für den Beruf?
(Biologie und Sport ist klar aber brauch man auch unbedingt Chemie auf dem Zeugnis? Denn dieses Fach wollte ich eigentlich abwählen.Und ist es schlimm wenn man dieses Fach nicht hat?)
3.Stimmt es wirklich das man in der Lehre kein Geld bekommt?
4.Kann mir jemand vielleicht ein richtig gutes Buch zur Physiotherapie empfehlen???
Es wäre echt schön wenn jemand von euch meine Fragen beantworten könnte. Ich wäre euch echt sehr dankbar.
Okay das wärs dann erstmal von mir
Schöne Grüße!
Eure Manu
Mein Name ist Manuela Kohl und ich bin zur Zeit in der 12. Klasse.
Ich bin auf das Forum hier gestoßen, da ich mich sehr für den Beruf als Physiotherapeutin interessiere und da ich auch schon einige Praktikas als Physiotherapeutin durchgeführt habe, die mir auch alle sehr viel Spaß gemacht haben, wollte ich mich nochmal etwas über den Beruf informieren lassen.
Deshalb möchte ich mal ein paar Fragen zu diesem Beruf stellen.
1.Wann sollte man die Bewerbungen am besten abschicken?
2. Welche Schulfächer brauch man für den Beruf?
(Biologie und Sport ist klar aber brauch man auch unbedingt Chemie auf dem Zeugnis? Denn dieses Fach wollte ich eigentlich abwählen.Und ist es schlimm wenn man dieses Fach nicht hat?)
3.Stimmt es wirklich das man in der Lehre kein Geld bekommt?
4.Kann mir jemand vielleicht ein richtig gutes Buch zur Physiotherapie empfehlen???
Es wäre echt schön wenn jemand von euch meine Fragen beantworten könnte. Ich wäre euch echt sehr dankbar.
Okay das wärs dann erstmal von mir
Schöne Grüße!
Eure Manu