Hi!
Kann nur zur Schule in Stuttgart-Feuerbach was sagen und eigentlich auch nur negatives! War dort zum VSG, war als einzige dort und mir wurde an dem Tag sofort ein Platz angeboten! Ich wurde nichts gefragt, wie z.B. warum ich den Beruf machen will, der Typ dort hat mir nur von der Schule erzählt, 25min und das wars. Beim Gespräch wurde mir erzählt das sie nur ganz ausgewählte und dafür sehr wenige einladen und die die sie einladen meist auch nehmen. Es wird dort auch kein Test gemacht, wird nur an hand des Zeugnisses geguckt. Du musst auch mit dem Auto in die verschiedenen Praktikumsstellen rund um Stuttgart fahren, der Typ konnte mir nicht mal ein Beispielkrankenhaus nennen, als ich gefragt hab wo konkret den Praktikumseinsätze sind. Also ich fand das alles in allem sehr seltsam,. ich denke die Schule hat Pobleme ihre Kurse voll zu bekommen. Die fangen im April und Oktober an, und der Aprilkurs war nicht voll. Die Begründung darauf war dann das sie halt nicht jeden nehmen sondern nur ausgewählte Leute und sich da niemand passendes mehr beworben hat!
Kann dir nur den Tip geben, geh an eine Schule die dieses Qualtitätssiegel hat, oder nach Fellbach an die Schule, hat auch einen sehr guten Ruf. Wo hast du dich denn noch beworben?
Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen, aber du bist ja auch schon dort beim VSG gewesen?!
LG