Jobchancen nach Ausbildung?

didu

New member
Hallo! Ist es wahr, dass ein PT nach der Ausbildung so schlechte Chancen auf dem Arbeitsmarkt hat, bevor er die gängigen Kurse belegt hat wenn er nicht zu den 1er-Schülern gehört? Man hört so viele Meinungen, was ist nun richtig?
 
Also ich würde mich auch über eine Antwort eines Physiotherapeuten freuen.
Das interessiert mich auch sehr
 
also

ich hab keine einzige fortbildung vor ab gemacht, weil ich das geld nicht hatte und hatte auch keine sehr guten noten (aber die sagen oft eh nicht viel aus weil man in prüfungen auch schnell mal was vergisst wenn man zu aufgeregt ist) und bisher bin ich auch noch nie nach noten gefragt worden.

sicherlich ist es einfacher wenn du erst mld machst, aber das geld muss man erstmal haben oder man lässt sich das vom amt bezahlen (geht irgwie) aber dann beginnst du erst später mit arbeit und viele AG finanzieren die ausbildung mit.

ich orientiere mich grad um und selbst da waren die noten unwichtig.
das einzige was die wollten sind die berufserlaubnis dann noch n andres zeugnis von ner fobi (KGG) und ich soll noch praktikumsbewertungen nachreichen,wollen halt sehen wo meine schwerpunkte waren.
ich hoffe ich konnte dir helfen
 
Also, es ist sicherlich abhängig von der Gegend. Im Bereich Wuppertal sind immer viele Stellen. Ich persönlich ziehe immer einen neuen Therapeuten mit gutem Patienten Umgang einem Erfahrenen mit schlechterem vor. Das ist mir immer wichtiger als Fobi´s zum Anfang. Diese sollten dann allerdings später folgen.
 
Zurück
Oben