Kündigung Private Akademie

Angie

New member
Kündigung Private Akademie

Hi Leute,
hab ein Problem. Habe am 01.09.08 eine Ausbildung zur Physiotherapeutin angefangen. Ich hatte mich darauf sehr gefreut. Nach zwei Wochen habe ich den Ausbildungsvertrag gekündigt, da ich von der Schule schwer enttäuscht bin. Man hat mich grob behandelt, die Lehrer nahmen mich im Unterricht nicht dran, sie kamen zuspät zum Unterricht und wussten weder ob sie den Stundenplan einhalten konnten noch wann und ob das Sekretäriat besetzt ist. Habe jetzt ein Schreiben auf meine Kündigung erhalten in dem man mich zwingt bis 28.02.09 die Schulbeiträge zu bezahlen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies rechtens ist. Bitte sagt mir, kann ich irgend etwas dagegen unternehmen. Bin finanziell und mit den Nerven am Ende.
 
Ja das is hart... wenn das so im Ausbildungsvertrag stand (bei mir z.b is das auch so mit der weiterbezahlung trotz kündigung) dann kannste nix machen denn du hast unterschrieben und dich damit bereit erklärt das zutun wenn du kündigst.
 
Vieleicht schn, wenn du nachweisen kannst, das die Partei (Schule) ihrerseits nicht den vertrag eingehalten hat.
 
wie ist es ausgegangen

Hallo Angie,
ich habe vor, eine Physiotherapieausbildung zu machen, nach dem Fachabi. Jetzt habe ich von einer Privatschule den Vertrag bekommen. Von dem kann ich 14 Tage zurücktreten, aber dann muss ich wenigstens für ein Semester bezahlen. Ich habe aber noch andere Bewerbungen an staatlichen Schulen laufen. Aber bis da das Einstellungsverfahren rum ist, ist die 14-Tage-Frist vorbei.
Daher interessiert es mich brennend, wie das bei dir ausgegangen ist!
Danke schon mal für Antwort,
fortyna
 
Zurück
Oben