lws schmerzen nach chirotherapie!

lisawiese82

New member
hallo,
ich hoffe sehr auf hilfe, da ich wirklich verzweifelt bin.

vor einer woche hatte ich eine isg blockade und bin zum orthopäden. dieser mobilisierte aber nicht nur das isg, sondern auch die lendenwirbelsäule. ich sollte mich dazu auf den bauch legen und ausatmen. währenddessen drückte er mehrmals ganz fest auf die lendenwsirbelsäule. seitdem habe ich immer stärker werdende schmerzen in der lendenwirbelsäule. kann kaum sitzen und liegen. selbst im laufen sind die schmerzen schlimm und werden jeden tag mehr.
ist das eine normale praxis so blockaden im lendenwirbel zu lösen? (es hat nicht geknackt im lendenwirbel, erst später im isg)
kann der arzt mir so erst eine blockade im lendenwirbel geschaffen haben? schließlich drückt er einen damit ins hohlkreuz...
oder kann so ein bandscheibenvorfall entstehen?
was kann ich jetzt tun?

würde mich sehr über antwort freuen, denn ich gehe echt ein vor schmerzen...
lg
 
Vor Allem erst mal wieder zum Arzt. Das ist so nicht normal. Wenn ich jetzt aufzähle was das alles sein kann, hilft Dir das nicht weiter. Diagnostik ist gefragt.
mfg: Jochen
 
hi,
danke schonmal.
welche diagnostik soll denn gemacht werden?
mrt?
und ist das überhaupt normal, dass man auf die LWS so drückt in bauchlage wie auf die BWS?
hatte bisher immer gedacht, dass man das an der LWS garnicht machen darf weil man ja ins hohlkreuz drückt und so viele nerven an der LWS verlaufen.
ich hatte nur keine ahnung was der arzt da vorhatte als ich mich auf den bauch legen sollte :(

lg
 
Hallo Lisa,
ich kann nur dem zustimmen was Jochen gesagt hat. Sofort ab zum Arzt. Mach noch heute einen Termin aus. So wie Du die Beschwerden schilderst sollte er Dich eigentlich als Notfall-Patient sofort sehen wollen.
Gute Besserung, und berichte doch einmal deweiteren Verlauf.
Mario
 
Welche Technik normal ist, kann man so nicht sagen. Ein Hohlkreuz ist zunächst einmal keine unnormale Bewegung. Die Technik würde ich dort auch eher nicht machen, aber wer weiß was der Arzt damit erreiche wollte. Jedenfalls scheint es schief gegangen zu sein.
Schreib Deinem Arzt lieber keine Diagnostik vor. Und schon gar nicht mit den Worten, dass einer aus dem Internet gesagt hat, dass das jetzt so laufen soll. Das wäre nämlich die beste Möglichkeit als Patient nicht mehr ernst genommen zu werden.

mfg: Jochen
 
ähm naja, vorgeschrieben wird nichts, aber danach gefragt. und zwear aus gutem grund, denn ich habe schmerzen wie blöd.
keine ahnung was er damit bezwecken wollte. wohl eine blockade der lws lösen, was ja, wie du sagst, schief gegangen ist.
ich frag mich einfach nur, ob das so eine spezielle idee war von ihm oder ob sowas öfters - und zwar ohne solche folgeprobleme- gemacht wird.

lg
 
Hallo Lisa,

das sollte Dir im Moment nicht so wichtig sein. Wie Jochen und Mario schon geschrieben haben, mach so schnell wie möglich einen Notfalltermin aus, oder gehe ohne Anmeldung in die Praxis. Wegschicken kann er Dich ja nicht.

Gute Besserung und melde Dich wieder.

Gruß
vom clubfan
 
Hallo Lisa,
wenn solche Probleme nach der ersten "Therapie" des Orthopäden auftreten muß man sich sofort dort melden bzw. dort erscheinen , damit der Arzt dies korrigieren kann.
Gute Besserung und ab zum Arzt.
MfG
JürgenK
 
Also für Lisa tut mit das ganze Leid aber wenn man sich das hier mal von oben bis unten durchliest werden doch einige Probleme in unserem Gesundheitssystem auffällig...
 
Zurück
Oben