hallo naffi,
bin gerade per zufall -beim stöbern im www- auf das forum gestossen und habe deine frage gelesen...
ich bin examinierte pflegekraft und leider selber bin seit über 4 jahren sudeck-patientin...
du sagtest, dass du evt bilder o.ä. für dein refferat benötigen würdest - hast du schon welche gefunden?
und hast du schon alle infos, die du benötigst?
da wir sudeck-patienten ja oft von den medizinern nicht genügend infos bekommen und dadurch die erkrankung wesentlich progredienter verläuft, als sie es müsste, haben sich meine freundin und ich zusammengetan und ein forum gegründet mit dem zweck der information über die erkranklung, über ihre therapieoptionen aufzuklären/informieren, hilfestellung bei allem, was kommt (wie z.b. behördengänge, denn nicht selten endet der sudeck -heute crps- in der erwerbsminderungsrente und einer eintsufung nach dem schwerbehindertengestz) zu bieten und natürlich auch raum zu schaffen, wo sich betroffene, angehörige und "interessierte" austauschen können.
wenn du magst, dann kannst du da ja mal vorbeischauen - unsere addi:
www.crps-sudeck.de/wbblite/
und wenn du meinst, dass ich dir irgendwie noch sonst weiterhelfen kann, dann melde dich einfach bei mir - meine email lautet:
lilo@crps-sudeck.de
ich wünsche dir viel erfolg für dein referat
lg
lilo
p.s.:
die theorie mit der psychischen instabilität als ursache ist inzwischen wissenschaftlich widerlegt... ebenso wie die theorie, dass crps überwiegend frauen im alter ab 35 trifft...