G
Gast2426
Guest
Hi
kommt zwar bisschen spät, aber mal wieder habe ich so ein paar Fragen zu Stoff den ich morgen in meiner PT-GL-Klausur schreiben werde..klingt zwar bisschen dreist, aber ich hoffe es schafft jemand mir noch heute ein wenig auf die Sprünge zu helfen und zu antworten.
Also hier meine Probleme:
1.Was genau sind Elevationen und Depressionen, wie geschehen sie?
2.Was ist der Unterschied zwischen konzentrischer und exzentrischer Muskelkontraktion nochmal?
3.Wann ist eine Bewegung isometrisch, wann isotonisch?
4.Kann mir einer die Begriffe Plantarflexion, Dorsalextension, Pro- und Sublination erklären?
5.Frontosagittale Achse = Sagittofrontalachse?
6.Was ist ein dorso-lateraler Bandscheibenvorfall?
7.Ich habe ein Wort falsch aufgeschrieben und finde den Begriff jetzt auch nicht in meinem Anatomie-Buch, es geht ungefähr so: Malleo(?)-......-lateralis. Weiss vielleicht jemand was damit gemeint ist?
8.Warum ist es manchmal besser Beinlängen im Stand zu messen?
Ich wäre euch wiedermal echt dankbar. Jede kleinste Antwort würde mir helfen.
Gruss, euer Paul
kommt zwar bisschen spät, aber mal wieder habe ich so ein paar Fragen zu Stoff den ich morgen in meiner PT-GL-Klausur schreiben werde..klingt zwar bisschen dreist, aber ich hoffe es schafft jemand mir noch heute ein wenig auf die Sprünge zu helfen und zu antworten.
Also hier meine Probleme:
1.Was genau sind Elevationen und Depressionen, wie geschehen sie?
2.Was ist der Unterschied zwischen konzentrischer und exzentrischer Muskelkontraktion nochmal?
3.Wann ist eine Bewegung isometrisch, wann isotonisch?
4.Kann mir einer die Begriffe Plantarflexion, Dorsalextension, Pro- und Sublination erklären?
5.Frontosagittale Achse = Sagittofrontalachse?
6.Was ist ein dorso-lateraler Bandscheibenvorfall?
7.Ich habe ein Wort falsch aufgeschrieben und finde den Begriff jetzt auch nicht in meinem Anatomie-Buch, es geht ungefähr so: Malleo(?)-......-lateralis. Weiss vielleicht jemand was damit gemeint ist?
8.Warum ist es manchmal besser Beinlängen im Stand zu messen?
Ich wäre euch wiedermal echt dankbar. Jede kleinste Antwort würde mir helfen.
Gruss, euer Paul