Nach Einrenken Schmerzen schlimmer

Blauauge

New member
Hallo,

nach dem ich beim Orthopäden war, der mich in der BWS eingerenkt hat (auf der Brust liegend, tief ein- und ausgeatmet, beim Ausatmen hat er dann auf den Rücken gedrückt und dabei hats dann auch ein bisschen geknackt), habe ich schlimmere Schmerzen als vorher.

Nach dem Einrenken hat er mir eine Spritze verpasst, die er an fünf Stellen links und rechts neben der BWS angesetzt hat.

Vorher hatte ich so ein "kaltes", fast permanentes Stechgefühl an mind. zwei Stellen links neben der BWS (1. und 2. BWK). Zumindest konnte ich selbst diese zwei Stellen durch Drücken ausfindig machen.

Nach der Behandlung ist ein "brennendes" Stechen geworden. Die Schmerzen fühlen sich auch noch beständiger an und die Stelle(n) links neben der BWS auch teilweise irgendwie taub, wobei ich aber z. B. meine Finger spüre, wenn ich diese Stelle(n) berühre.

Was ist denn hier jetzt bitteschön los?

Woran kann das denn liegen?

Danke + Gruß

PS: Achja, die Ibu 600, die ich jeweils morgens und abends einnehmen soll, verbessern das Schmerzgefühl in keinster Weise!
 
Hallo Blauauge,
ich würden am Montag mit beginn der Sprechzeit bei dem Orthopäden auf der Matte stehen...und mich nicht auf Warterei einlassen.
Übrigens, Ibu kann man ohne Probleme 3x am Tag nehmen
Gute Besserung
JürgenK
 
Hi Blauauge,

wie ist der Stand der Dinge?
Was hatte deine anfänglichen Symptome eigentlich ausgelöst? Welche Alltagsaktivitäten oder Bewegungen waren provozierend und welche lindernd? Waren die Symtome atemabhängig? Gab es noch andere Bereiche, wo du Veränderungen gespürt hast? 1./2. Brustwirbel ist sehr hoch, gehört funktionell noch zur HWS. In welcher Ebene hat der Doc denn den Impuls ausgeführt? Möglicherweise bestand keine Indikation für die Technik oder eine andere wäre vorteilhafter gewesen. Könnte sein, dass infolge der Behandlung ein Intercostalnerv gereizt ist. Dies würde zumindest das beständige Brennen erklären. Den Vorschlag von JürgenK, noch mehr Ibu 600 einzunehmen, möchte ich nicht unterstützen.

Gruß,Martin
 
Zurück
Oben