Nebenjob im Bereich PT??

Runnergirl

New member
Hallo!
Ich suche einen Nebenjob im Bereich der PT. Darf man massieren oder sowas auch wenn man die Ausbildung noch nicht abgeschlossen hat?Oder Kurse geben?
LG

cool!!:D und in welchem bereich wäre das dann??im unterricht haben sie gesagt,dass man gar nicht massieren dürfte...das fände ich aber ziemlich blöd...
LG

ich habe gehört, dass du nach 2 Jahren Pt-Ausbildung sozusagen ausgebildeter Masseur bist und daher auch 1 Jahr vor dem Examen schon als Masseur in ner Massage-Praxis z.b. arbeiten...

lieber hans-heinrich...
vielleicht wäre es ja auch möglich, von ihnen mal eine vernünftige antwort ohne abwertenden unterton zu bekommen??
und wenn sie schon dabei sind, dann könnten sie zumindest auch mal ihr wissen mit den unwissenden teilen...oder sind wir so unter ihrer würde..?
ein forum hat ja, meines wissens das ziel von informationsaustausch...und nicht, die eigene unzulänglichkeit damit zu kaschieren, indem man andere anmault, wo man kann...

lieber hans-heinrich...

Das "lieber" können Sie sich sparen - der Hans-Heinrich ist nicht lieb. Für's lieb sein gibt es andere die sich dafür besser eignen.

ein forum hat ja, meines wissens das ziel von informationsaustausch.

Da haben Sie vollkommen recht. Informationen austauschen. Aber eben Informationen und nicht ein ich habe gehört daß... zumal in Ihrem Fall das Gehörte auch noch ein solcher
Müll ist, daß es einem schwummrig wird.

Sie sind wohl der Ansicht nach 2 Jahren KG-Schule ist man auf alle Fälle schon mal ein Masseur und med. Bademeister. Keine Prüfung keine staatl. Anerkennung kein Anerkennungspraktikum nix, einfach nix - aber Masseur sein wollen.

Frei nach dem Motto ein unfertiger und unfähiger KG ist immer noch ein prima Masseur - oder wie ?

Hans-Heinrich

*totgelacht*
auch gehörtes gehört im weitestem sinne zu den informationen, schlimmer wäre es, es als tatsache hinzustellen, was ich nciht habe... man sollte posts schon GANZ lesen, bevor man urteilt...
naja, mir fällt dazu nichts mehr ein, warum auch, ich lasse mich nicht auf ihr niveau herab...
zum thema unfähigkeit im bereich PT können sie bestimmt stundenlang referieren... *daumen hoch*
und mir wird bei ihrem geblubber, was hier ständig kommt, auch ganz schön schwummerig...
naja, vielleicht kann ihr psychologe mal was dazu sagen, den können sie vollschwafeln...
viel erfolg noch ! :D

Zuletzt bearbeitet:
könnten wir mal zum thema zurück kommen???
also das wäre natürlich super,wenn ich nach 2 jahren schon als masseurin arbeiten könnte...ich frage mal meine dozentin für berufskunde,dann schreibe ich es hier rein,ok?!

wie gesagt, im zweifelsfalle als Wellness angeben, dann geht alles.... ist eh fast alles die reinste kundenverarsche.... aber wenn's gut tut ;)

Zurück
Oben