Nebenjob während der Ausbildung

  • Ersteller Ersteller Gast1357
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast1357

Guest
Nebenjob während der Ausbildung

Hallo Leute,

ich denke mal das Problem kennt Ihr alle, denn leider verdient man in der Ausbildung kein Geld und man ist auf Bafög und einen Nebenjob angewiesen. Was macht Ihr so um Euch ein paar Euro dazu zu verdienen?? Ich habe die Idee gehabt in den kleinen Hotel von meinen Eltern Massagen anzubieten für die Gäste, nun meine Frage an Euch, hat da schon jemand gewisse Erfahrungen gemacht wie es da von der rechtlichen Seite aussieht? Weil sobald man für die Massagen Geld nimmt, muss man gleich ein Gewerbe anmelden oder ähnliches. Ich habe meine Lehrerin schon gefragt und die meinte, ich brauche da jemanden der Aufsicht führt. Jemand mit der Berufserlaubnis.:confused:

Also,ich bin für jede Antwort dankbar

LG Sven
 
Hi,

ich hab nachdem das fach massage abgeschlossen war in nem wellnessbereich eines hotels gearbeitet. So weit ich weiß (kann mich auch irren) darf jeder massagen machen, er darf sie nur nich als behandlung verkaufen (Wellnessmassagen).

Wenn deine eltern ein Hotel haben können die dich vielleicht als geringfügig beschäftigten einstellen. bleibt dann nur noch das ding mit der versicherung usw. aber da würd ich einfach ma ne mail zum ZVK schicken und nachfragen.
 
Zurück
Oben