hi ihr 
ich möchte mich für Physiotherapie bewerben. bin noch etwas unschlüssig, was mein Bewerbungsanschreiben angeht. würde mich riesig über Verbesserungstipps freuen!
es sieht bisher so aus:
Sehr geehrter Herr XXX,
Mit großem Interesse bin ich auf Ihrer Webseite, auf Ihre
Ausbildunsanzeige aufmerksam geworden und bewerbe mit hiermit um einen Ausbildungsplatz für den Aufnahmetermin September 2011..
Mein Interesse am Beruf des Physiotherapeuten besteht schon seit langer
Zeit, da es mir sehr wichtig ist in meinem späteren Beruf intensiv mit Menschen zu arbeiten und weil ich sehr an anatomischen Vorgängen und
medizinischen Sachverhalten interessiert bin.
In einem Praktikum für soziale Arbeit im "Seniorenheim Oranienburg" in
Köln, habe Ich erste Einblicke in die Bereiche Sozialarbeit, Pflege und
Physiotherapie gewonnen.
Am meisten hat mich jedoch die Physiotherapie interessiert, da man als Physiotherapeut direkt auf das körperliche Befinden von Patienten einwirken kann.
In dem Praktikum konnte ich beweisen, dass ich empathisch und sehr
offen im Umgang mit anderen Menschen bin und gerne im Team arbeite. Die Arbeit mit den Senioren im Pflegeheim hat sehr viel Motivationsarbeit gefordert, was die Arbeit für mich sehr interessant gemacht hat.
Nach dem Abitur habe Ich auf mich allein gestellt, eine einjährige Rucksackreise unternommen, in der Ich mir sehr viel Durchsetzungsvermögen und Zielstrebigkeit aneignen konnte. Harte Arbeit nicht scheuend, habe Ich meine Reise mit diversen Jobs finanziert.
Derzeit arbeite Ich im Ausland in einer Firma für Übersetzungssoftware und nehme an Sprachkursen teil, will aber im September 2011 die Ausbildung zur Physiotherapeuten aufnehmen und bald möglichst ein Duales Studium anschließen.
Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr
freuen.
Mit freundlichen Grüßen,
Tanja
freu mich riessig ueber eure meinung!
danke euch, und machts gut
ich möchte mich für Physiotherapie bewerben. bin noch etwas unschlüssig, was mein Bewerbungsanschreiben angeht. würde mich riesig über Verbesserungstipps freuen!
es sieht bisher so aus:
Sehr geehrter Herr XXX,
Mit großem Interesse bin ich auf Ihrer Webseite, auf Ihre
Ausbildunsanzeige aufmerksam geworden und bewerbe mit hiermit um einen Ausbildungsplatz für den Aufnahmetermin September 2011..
Mein Interesse am Beruf des Physiotherapeuten besteht schon seit langer
Zeit, da es mir sehr wichtig ist in meinem späteren Beruf intensiv mit Menschen zu arbeiten und weil ich sehr an anatomischen Vorgängen und
medizinischen Sachverhalten interessiert bin.
In einem Praktikum für soziale Arbeit im "Seniorenheim Oranienburg" in
Köln, habe Ich erste Einblicke in die Bereiche Sozialarbeit, Pflege und
Physiotherapie gewonnen.
Am meisten hat mich jedoch die Physiotherapie interessiert, da man als Physiotherapeut direkt auf das körperliche Befinden von Patienten einwirken kann.
In dem Praktikum konnte ich beweisen, dass ich empathisch und sehr
offen im Umgang mit anderen Menschen bin und gerne im Team arbeite. Die Arbeit mit den Senioren im Pflegeheim hat sehr viel Motivationsarbeit gefordert, was die Arbeit für mich sehr interessant gemacht hat.
Nach dem Abitur habe Ich auf mich allein gestellt, eine einjährige Rucksackreise unternommen, in der Ich mir sehr viel Durchsetzungsvermögen und Zielstrebigkeit aneignen konnte. Harte Arbeit nicht scheuend, habe Ich meine Reise mit diversen Jobs finanziert.
Derzeit arbeite Ich im Ausland in einer Firma für Übersetzungssoftware und nehme an Sprachkursen teil, will aber im September 2011 die Ausbildung zur Physiotherapeuten aufnehmen und bald möglichst ein Duales Studium anschließen.
Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr
freuen.
Mit freundlichen Grüßen,
Tanja
freu mich riessig ueber eure meinung!
danke euch, und machts gut