Hii,
ich war gestern (19.04.04) in Rheine beim persönlichen Gespräch mit Herrn van Beek J
Ich würde diesen Studiengang auch sofort in Angriff nehmen, wären da nicht die für meine Verhältnisse absolut horrenden Kosten für das erste Schuljahr in Rheine.
Wenn ich mir überlege, dass ich noch Wohnung + Essen + mal Feiern bezahlen muss, und das alles ohne Bafög, überkommen mich schwitzschweißnasse Schüttelfrostanfälle...
Die Finanzierungsmöglichkeiten des Mathias Spital (5.500 € gestückelt auf Juni, Sep., Nov., Feb.) bringt mir auch nicht soviel, da man das Geld ja nicht erstattet bekommt, oder einen wirklich längeren Zeitraum dazwischen hat um sich da noch mal was anzuarbeiten.
Deswegen würde ich mich freuen, wenn ihr mir sagen könnt, wie ihr das alles finanziert ?!??
Und ggf. die eine oder andere Tel-nr. für Anfragen bezüglich Finanzierungen/ Wohngeld, etc. für mich übrig habt?
Ansonsten muss ich sagen hatte ich einen sehr netten Eindruck, ich war vor meinem Gespräch mit Erwin (um 15.00 in Rheine) noch mal kurz in Enschede um mir die Saxion Hoogeschool anzuschauen. Die aufgeschlossenen, freundlichen Leute und die gemächlich-idyllische niederländische Umgebung – auch wenn’s nur der erste kurze Eindruck ist – waren sehr angenehm.
E-Mail Kontakt, wenn sich jemand erbarmen könnte/wollte *schluchz*:
stornello_stolte@freenet.de