APM schrieb:
Echt cool:
10 x Massage á 15 Minuten wird zum Preis von 75 Euro angeboten = 15 Minuten Massage für 7,50 Euro.
Da würde es sich doch glatt lohnen einen arbeitslosen Masseur oder Physio für 6 Euro brutto die Stunde einzustellen! Um nicht der totalen Ausbeutung beschuldigt zu werden biete ich 30 Tage Urlaub und 5 Tage fobifrei (für mehr als eine eintägige Makramee-Fobi dürfte das Gehalt allerdings nicht ausreichen). Dann bliebe mir nach Abzug aller Kosten noch ca. 1 Euro Unternehmergewinn übrig. Echt cool...
Der VdaK Preis für Massage beläuft sich auf 9,48 Euro, der Beihilfesatz auf 13,80 Euro. Über diese Preise wird seit Jahren zurecht gejammert. Und gerade deshalb machen wir es jetzt halt noch billiger. Super cool!
Gruß von susn
ja ja
ich , der feind des gemeinen physiotherapeuten (obwohl ich keine rezepte abrechne und die preise nicht kaputt mache) kenn das problem.
gerade vorhin hatte ich mit einer kollegin ein gespräch...
die physiotherapien in meinem umkreis moppsen sich gegenseitig die kunden und heulen rum das sie zu viel zu tun haben (aber ich nehm ihnen ja die kunden weg

) aber tausende in den miesn sind , da stellt sich mir die frage: wird man den von den krankenkassen dominiert???kann man sich nicht in eine kundenfreundlichere richtung entwickeln die gleichzeitig noch mehr befriedigung und auch geld mit sich bringt?
ich pfeiff auf rezepte und alles was dranhängt und ich werde mich der unterbietenden preispolitik nicht preis geben...
der physiotherapie vergleich ist eine entwicklung nach unten und fördert nur den typus mensch der "geil" auf rezepte und billige preise ist...ich finde es indiskutabel!
und trotz dessen , habe ich kunden die in vielen physiotherapien waren, die frage ist warum sind diese nun bei mir , einem mobilen masseur mit staatl. annerkennung? nach deren aussagen zahlen sie lieber selber einen hohen preis für ihre gesundheit anstatt zum arzt dann zum physiotherapie wartezimmer dann in die kabine und dann 15 minuten massage und dann ab nach haus...
ich find das komisch und ich selber in physiotherapien gearbeitet und habe gemerkt wie stumpfsinnig das arbeiten werden kann...
dann noch eine zu niedrige bezahlung und rums...hat man demotivation !
das merkt der kunde und weg ist er...
so ich musst mal dampf ablassen da der faktor aroganz dem gemeinen masseur gegenüber oft deutlich zu spüren ist ( und ich bin wahrlich ein lieber mensch)
PS
mal ein ordentlicher preis...ich nehme für die halbe stunde kaum unter 25 € meist 27 € .
mir sind gesetzlichekassen und alles was dranhängt egal und kann den bach runtergehen.
so ede und jetzt könnt ihr auf mir rumhacken