PT-Schulen ohne Zwischenprüfungen

G

Gast790

Guest
PT-Schulen ohne Zwischenprüfungen

Hi Leute,
kennt ihr Schulen, die ohne Zwischenprüfungen zum Pt ausbilden und nur gegen Ende eben die Staatsexamensprüfung haben?
Wenn ja, welche in Deutschland?
Danke schonmal
 
Homburg

Die staatliche Schule an der Uni des Saarlandes in Homburg hat soweit ich weiß keine Zwischenprüfungen ich bin mir aber nicht ganz sicher die haben aber auch ne HP da kann man das alles nachlesen leider kenn ich die Adresse nicht genau. Such einfach mal bei google.de unter physioschule und homburg uni
 
Hallo snut!

Die Schule für PT Schwarzerden, 36129 Gersfeld-Bodenhof
macht keine Zwischenprüfung.
Sie liegt in der hessischen Rhön zwischen dem Kreuzberg und der Wasserkuppe.

Infos unter www.schwarzerden-web.de

VerenaSonne
 
Hallo snut,
eine Ausbildung ohne Zwischenprüfungen halte ich nicht für vorteilhaft.
Die Zwischenprüfungen haben nicht den Sinn und Zweck die Schüler zu maltretieren und zu sieben, was das Zeug hält. Zwischenprüfungen dienen dazu die Schüler am Lernen zu halten. Der Ausbildungsstoff ist so komplex und so umfassend, dass regelmäßiges Pauken nur von Vorteil ist.
Gut, kurz vor der Zwischenprüfung steht man unter Streß und hätte lieber Zeit für Kino, Kneipe und Schwimmbad und findet daher die Zwischenprüfung gar nicht toll.
Durch die Erfahrung bei den Zwischenprüfungen bist du aber im entscheidenden Endexamen viel lockerer, weißt, was dich erwartet und hast ein "vertieftes" Wissen.
Gruß von susn
 
Hi ihr drei !

Ich muss mich APM anschliessen, denn in der Zwischenprüfung wird vieles drankommen was ihr im Staatsexamen brauchen werdet.
Es wird ja nicht gleich jeder geext nur weil er in 1-2 Fächern durchfliegt.
:cool:
 
Jahooooo!

Hi,

:D :D :D :D :D :D :D :D

Sorry, aber bei deiner Anfrage hab ich mich einfach nur kaputt gelacht!! Ich steck nähmlich gerade mitten in den Zwischenprüfungen, habe super viel Stress und kaum Zeit für irgendwas anderes! Aber...was solls! Ich muß mich den letzen beiden Antworten anschließen!

Was willst du denn an ner Schule die keine Prüfungen macht! 3 Jahre verplempern um dann am Ende mitzukriegen, dass du durchgefallen bist???

Wenn du keinen Bock auf lernen hast dann studier doch einfach!!!

Landi;)
 
hi,

ich bin derzeit in chemnitz - helmut rödler schule ( www.roedler-schule-chemnitz.de ) .. ohne zwischenprüfungen .. allerdings finde ich das eher nicht vorteihaft, weil man nicht zwingend lernt und somit über die 3 jahre seinen inneren schweinehund überwinden muss, was einigen doch recht schwer fällt, besonders in der praktikumszeit ..

also .. danach würde ich eine schule nicht aussuchen, auch wenn es erstmal einfacher erscheint. man weiß einfach besser wo man steht mit ner zwischenprüfung ..

mfg stephan
 
Danke

Ich danke dir recht herzlich aga!!!!!!!!!!!!!!!

Habe heute meine letzte Prüfung geschrieben!!!!!!!!!!

Geiles gefühl! Weiß allerdings noch nicht, ob ich bestanden habe!!;)

Wird schon!! War ne geile Zeit!!!!!!

Landi
 
@Landi

Na siehst du was APM und ich meinten?
Das ist eine gute Prüfungsvorbereitung, denn ich habe teilweise noch gut von den gelernten Sache zehren können als das Staatsexamen ran war, da hat es zt gereich den Stoff zu überfliegen und sich lieber auf den neuen Stoff zu stürzen.:cool:

:cool: :D :cool: :D :cool:
 
meine schule (medizinische berufsfachschule des Uniklinikums leipzig) macht keine zwischenprüfungen, es fliegen sogut wie nie welche durch die prüfung, ich denke, es liegt an jedem selber... wir kriegen auch ohne zwischenprüfungen genug feuer unterm hintern, da wir genügend klausuren und testate schreiben... auch da kann man absehen, wers schaft oder wer nicht... wer 5en auf dem zeugnis hat, wird nicht versetzt, ist in etwa das selbe ... naja, ich finds auch ohne zwischenprüfungen ok, lernen müssen wir ja trotzdem..


mfg Jule
 
Zwi-Prü

Also, ich kann mich hier der Mehrheit nur anschliessen.

Zwischen-Prüfungen sind absolut notwendig,

a) für einen selbst, dass man Prüfungs-Luft schnuppern kann und später nicht mit falschen Vorstellungen ins Examen geht UND damit man selbst weiß, wo man eigentlich steht und wo man eventuell Lücken hat

b) ist es auch für die Schule wichtig, damit die Lehrer einen beruhigt ins Praktikum schicken können ;-)

Ich steck grad selbst mitten in der ersten Zwi-Prü, aber morgen Abend 17:45 sind die 2 1/2 Wochen rum und dann wird erstmal gefeiert :cool:
 
und nochmal ich

wie 'oben' geschrieben HATTE ich grad Zwi-Prü und ich muss sagen, gut dass es sowas gibt:

Man krieg wirklich mal nen kleinen Einblick, wie das später mal laufen wird im Examen: Jeden Tag über lange Zeit ne Prüfung. Abends nicht ruhig vorm TV, sondern fleissig weiterlernen.

ABER ich hab jetzt erstmal alles rum (übrigens alle 14 Fächer bestanden)......

Und jetzt wird gefeiert :-)

Hoch die Tassen
 
sind die Prüfungen schwer oder die helfen das man es schafft? Ich habe Probleme mit schriftlichen Prüfungen deswegen will ich lieber eine Schule wählen wo ich es nicht so schwer hab ansonsten habe ich auch eine Zusage von staatlichen Schule. Also sagen die was ran kommt, welche Thema oder muss man alles lernen wie beim staatlichen Schulen??
 
Zurück
Oben