Hallo Stefan," ..... die Krücke geht immer zwischen den Stöcken..... "
wie geht es dir?
Machst du Fortschritte?
Gruß Peter
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo Stefan," ..... die Krücke geht immer zwischen den Stöcken..... "
Wie oft, wie oft wiederholen - immer nur so oft, damit keine länger anhaltende Schmerzen entstehen, das Knie nicht anschwillt usw. Mein Physiotherapeut hat gesagt, das Knie nicht übertrapazieren, immer so viel wie nötig (obwohl man selbst ungeduldig ist). Die Beschwerden dann weg zu bekommen ist langwieriger, als es langsam angehen zu lassen.wie sehen diese passiven Bewegungsübungen vom Umfang her aus? 10 mal, 50 mal oder wie oft hintereinander das Knie passiv auf den angeordneten Winkel bringen? Und wie oft am Tag wiederholen? Soll das Knie ein paar Sekunden in der End-Beugung gehalten werden, ähnlich einer Dehnung, oder flüssiger Bewegungsablauf?
Zum Üben setze ich mich im Langsitz auf das Ledersofa, damit die Ferse besser gleitet lege ich ein Mikrofasertuch unter den Fuß, mit den Händen greife ich in die Kniekehle.
Kann ich nicht sagen, da ich keine hatte. Das hängt immer vom Operateur, dem behandelden Arzt ab.Wie schnell läuft eine Motorschiene? Wie lange/wie oft täglich würde die angewendet werden?
???Gestern hier 34° C, ich mit Orthese, darüber kompletter Anzug mit Krawatte...
Wie geht es dir?Bei mir ist die Sehne komplett gerissen...
ich mach mir langsam auch echt sorgen, ob mein Bein jemals wieder voll funktionstüchtig werden wird, nach der langen zeit![]()
Mir geht es gut. Ab und zu verspüre ich beim Treppenlaufen, rauf oder runter, noch Druck im Knie. Ich gehe noch ab und zu zum Physiotherapeuten und zur Massage. Es hilft und tut gut.Wie geht es Dir jetzt, fast 1 Jahr nach dem Unfall?
Das ist mir auch so gegangen! Ich glaube jeder hatte dieses Gefühl. Es ist wie ein Wunder wenn es wieder funktioniert....könnte ich kaum glauben, dass das Bein jemals wieder richtig funktionieren soll.
Ich habe mir damals eine Massageliege für kleines Geld gekauft. Man kann sich darauf vernünftig, gerade, hinlegen. Du wirst später auch Übungen im Sitzen machen, das geht auch sehr gut auf der Liege. Mir hat sie sehr geholfen....Die Übung mache ich mehrmals täglich im Liegen...