Referat

Nana

New member
Hi Leute,
ich muss für das Fach Sprache und Schrifttum ein ca. 15 minütiges Referat zu einem beliebigen Thema halten. Ich hab aber leider überhaupt keine Idee über was ich schreiben soll. Einige haben ihr Referat schon gehalten, z.B. über Delphintherapie,Tanztherapie,Yoga, Meditation,usw.. Hat vielleicht irgend jemand einen Vorschlag für ein interessantes Thema?! Ich wäre euch echt sehr dankbar für eure Hilfe, bin nämlich echt total planlos!!! :confused:

Themenvorschlag

Hallo!
Den Spaß hatten wir auch schon.
Ganz gut fand ich das Thema Heilpraktiker. Erstens interessant und zweitens findet man da sehr viel im Internet oder in Büchern drüber. Könnte dir auch ne kurze Zusammenfassung von unserem Referat senden.

Gruß Annike

wie wäre es denn mit dem thema "hippotherapie"?!
ist recht interessant und mal etwas neues!!!
lg julia

Hallo Annike,

ich schreibe nun ein Referat zu Thema "Heilpraktiker", habe zu diesem Thema (wie du auch schon erwähnt hast) auch viel im Web gefunden. Trotzdem würde mich euer Referat sehr interessieren. Falls du dies lesen solltest würde ich mich sehr darüber freuen, wenn du mir das angebotene Material, per email zusenden würdest.

Vielen Dank im Voraus

Alles klar. Suche dir die Sachen raus. Kann sie dir aber frühestens Mittwoch sonst am WE zusenden. Hoffe, daß reicht.

LG Annike

Hallo Annike,

vielen Dank das du dir die Mühe machst. Hattest du schon was abgesendet? Frage da ich nichts bekommen habe. :(

MFG :)

PS: Die eMail Adresse habe ich dir per PN zugesendet.

physiotherapie

hi leute, bin grad im ersten semester als physiotherapeutin!wir müssen in sprache und bericht ein referat von max 10 minuten über irgend ein thema das mit physiotherapie zu tun hat, habt ihr mir einpaar tipps,welches thema gut und einfach zu bearbeiten wäre! schrebt zurück nadl

physiotherapie

hallo wer hat mir ein gutes referat über heilpraktiker oder so? meldet euch bitte schnell ist echt super wichtig!!! nadl

robi schrieb:
Hallo Annike,

vielen Dank das du dir die Mühe machst. Hattest du schon was abgesendet? Frage da ich nichts bekommen habe. :(

MFG :)

PS: Die eMail Adresse habe ich dir per PN zugesendet.

Annike falls du das Referat nicht mehr hast oder es mri nicht zusenden kannst wäre es schön wenn du mri das sagst. :)

Zurück
Oben