Studium?

• Ersteller Ersteller Gast393
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast393

Guest
Hi ihr...

Hab mal ne kleine Frage....
Wenn man in Holland Physiotherapie studieren möchte, brauch man da unbedingt Fachabi, oder recith mitllere Reife + abgeschlossene Ausbildung?

studium

hey du...
schau mal unter Arbeitsamt.de /physiotherapie... da sind alle fakten aufgezeigt auch adressen von den unis...da kannst du dann per e-mail anfragen...

Hallo,

ich studiere in Holland, genauer in Enschede.

Also nach meinem Wissen brauchst du fuer ein Studium in den Niederlanden min. Fachabi.

Mein Abi-Zeugnis und das meiner Klassenkameraden wollten sie haben, aber ich weiss nun nicht wie das an anderen FHs in Holland ist.

Sandra

P.S.: wenn du mehr Infos ueber Studium in Enschede haben willst, dann meld dich einfach!

studium

hey Ihr Lieben,
ich habe nun erfahren, dass mittlere Reife + abgeschlossene PT-Ausbildung reichen . In Dutschland macht man allerdings kein Diplom sondern den Bachleor oder Master abschluss. Zugangsvoraussetzung: 2 Jahre Berufserfahrung und entweder Fachabi oder eine Aufnahmeprüfung an der jeweiligen Uni.
wie ich schon geschrieben habe, unter www.arbeitsamt.de findet Ihr die adressen der uni´s und dort weitere Infos.
Fraglich ist natürlich wie sinnvoll der bachleor ist. (nach den neuen EU Bestimmungen) immerhin kostet das ja ne kleinigkeit...ach ja berufsbezogen ist es auch , man braucht also einen festen job und studiert nebenbei in deutschland
wer hierzu noch was weiss...es würde mich auch interessieren.
grüsse annö

Zurück
Oben